Bezüglich eine Frage über Ram'S

New member
Ihr schreibt hier rein was man machen kann wen man weitere Angaben gibt ich bin neu hier im Forum. So nun es geht darum ich würde gerne wissen wie findet man überhaupt heraus wie viel MB-Ram man noch in seinem Pc reinsetzten kann ohne das sich was am Prozessor oder am motherboard oder überhaupt am CPU was tut wenn ihr versteht was ich meine...

Ich kenn mich schon etwas mehr mit Pc'S aus und weiss everest ist eins von vielen Programmen um seine Ganzen daten herauszufinden nun wie gesagt worum es mir geht .. woher weiss ich wie viel Ram ich noch einbauen darf und wie viel nicht?!(ich weiss meine ganzen Daten nur wie komme ich selber dazu zu wissen wie viel bei mir rein darf)

mfG Punish ;P

bitte auf schnelle Antwort, da es sich (nicht) um "einen Pc" sondern um mehrere handelt die ich bearbeiten soll .. danke schon mal im Voraus
bb
 
ist doch sehr einfach. du schaust welches board bei dir verbaut ist, mit genauer bezeichnung, dann gehst du auf die hersteller seite und schaust da nach. wenn du das handbuch vom board noch zur hand hast, sollte das da auch drinne stehen.
hast du ein OEM mainboard, wie z.B. in aldi und lidl PC im allgemeinen verbaut sind (selbst schuld wenn man da nen PC kauft) dann kann dir das eigentlich keiner mer sagen, gerade wenn dein rechner schon älter ist. OEM mainboard erhalten keinerlei support bei den eigentlichen herstellern, deshalb ja OEM.
 
Da Du Everest shon auf Deinem System hast, kannst Du schnell heraus finden, wie Dein Mainboard bezeichnet ist.
Mit dieser Bezeichnung zu Google oder für neuere Mainboards auch zum [ ] bekommst Du angaben, mit wieviel und welchen Ram das Mainboard bestückt werden kann.
Wenn Du dann noch weißt, daß mehr als 4 GB erst mit einem Vista64 Sinn machen, findest Du die Obergrenze, bis zu der Du gehen kannst.

Für mehrere unterschiedliche Systeme mußt Du diese Suche gegebenen Falls wiederholen.
 
mhhh also

Also ich mach mal ein Beispiel ich hab jetzt hier den PC

Uraltes ding ich weiss mittlerweile das es sich nicht Lohnt neue Rams einzubauen, da neue SDR-Rams mit 512 MB schon 52 Euro kostet na gut hier also ein Beispiel:

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium II, 400 MHz (4 x 100)
Motherboard Name Asus P2B (3 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX
Arbeitsspeicher 288 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (03/03/00)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

____________________________________________________________
Das hier zeigt an was für Rams momentan drinne sind

D Speichermodule:
DIMM1: Hyundai 7V651601ATFG-10S 128 MB PC100 SDRAM (3.0-2-2-5 @ 100 MHz) (2.0-2-2-5 @ 83 MHz)
DIMM2 128 MB PC100 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 125 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
DIMM3: Toshiba THMY6440F1BEG-80 32 MB PC100 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 125 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

Wenn das schon nix bringt .. kann mir jemand ein Bespiel nennen von einem neueren Board?.. und mir erklären wie er dazu gekommen ist?

Wäre echt nett .. mfG Punish


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hat man schlicht weg pech, wenn man keine Informationen über ein bestimmtes Motherboard hat, und es steht immer im handbuch bei hab ich das richtig verstanden? dann schon mal vielen dank für diese schnelle unterstützung. Ich hoffe ihr könntet mir noch ein Kleines Beispiel zeigen damit ich mir 100% sicher sein kann. vielen Dank und angenehmen Montag noch =)

mfG Punish
 
Ich versuchs jetzt mal so:
Everest ->
Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3

-> Auf Gigabyte Homepage nach dem Board suchen

=> "Dual Channel architecture supports up to 8GB by 4 DIMM slots" (steht auch in der nochmal)
 
Vielen Dank,
für das Einfache Beispiel bin super zurecht gekommen.
Also stimmt die Theorie das wenn man keine daten hat .. man nicht weiter kommt, gut zu wissen =)

mfG Punish


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre jemand so nett und könnte mir dann hier für die Anleitung(dasHandbuch) raus suchen .. ich find das zum verrecken nicht.
Ich schaue schon die ganze zeit danach nur ich finde nix auf der seite von QDI Da steht zwar Manual aber wenn ich drauf klicke kommt nur ne htm datei wo die URL nochmal drin steht.. womit ich also nichts anfangen kann.


Hier die Daten:

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium II, 333 MHz (5 x 67)
Motherboard Name QDI LegenX VI (2 ISA, 3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM)
Motherboard Chipsatz Intel 82440LX
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM2 [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Kingston 64MX64PC133CL3168 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (09/02/98)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
 
Ach du großer mein Gott.

Ich zitiere mal aus der Mainboardbeschreibung:
System Memory:
Two 168pin 3.3V unbuffered 66MHz DIMM sockets
Supports EDO and SDRAM
Supports SDRAM up to 256MB
Kommetieren muß man das wohl kaum ... (?)

Ich gratuliere. :bigok:
Das dürfte das wahrscheinlich älteste System, welches wir hier jemals im Forum hatten, sein.
Schade, daß es für so Etwas keinen Preis gibt.
(Der Rechner stammt ja noch aus einer Zeit, in der Windows 3.11 sogar mit 64 MB einiger Maßen zufrieden zu stellen war.)

Wessen Computer auch immer das ist.
Die Frage nach der Ram-Aufrüstbarkeit ist inzwischen absolut irrelevant geworden.

Sind die anderen Systeme, die Du da zu beackern hast, auch derartig jung?
 
Laut User Manual LegenX:" The Motherboard memory add up to 256 MB, with standard memory of 0 MB, memory installed EDO or PC66 SDRAM DIMMs, Supports buffered/registered memory. "

also wer da noch geld reinsteckt ist selbst schuld^^

Oh nöö...Horst58 war schneller^^
 
Also ich sag ma so Herzlichsten dank für eure hilfe.. und ja ich will ja nichts weiteres in die investieren nur mein Cheff wollte dennoch wissen ob noch überhaupt Kraft in den alten teilen stecken.. naja man versucht ja überall Geld zu sparen aber bei den alten teilen ist das wohl echt kein ding mehr XD.. und schön zu wissen das altes noch so gut läuft zumindest momentan XD wir haben natürlich vor neue zu holn aber noch zur zeit benutzen die Arbeiter die alten schrauben ^^

wie gesagt vielen dank für eure Mitarbeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?