AMD nicht auf der CeBIT 2009 präsent - Diskussion

Kommentare-Dealer
CeBIT-2009_opening_01.jpg


Wie Stephan Schwolow, Commercial PR Manager bei AMD gegenüber unseren Kollegen von ZDNet bekannt gegeben hat, wird der US-amerikanische Chiphersteller dieses Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten sein, welche Ihre Pforten vom 03. - 08. März 2009 in Hannover öffnet. Das Produktportfolio von AMD wird daher nur bei den zahlreichen Partnerkonzernen zu sehen sein. Erst vor kurzem verkündete AMD, dass man das neunte Quartal in Folge rote Zahlen schreibt und mittlerweile 1,42 Millarden US-Dollar (2,34 pro Aktie) Verlust erwirtschaftete.

Börsenexperten analysierten einen Verlust von 54 Cent pro Aktie aus einem Umsatz von 1,23 Millarden US-Dollar. Aktuell ist der Umsatz um 33 Prozent auf 1,16 Milliarden US-Dollar gesunken, womit der Verlust nun höher als der Umsatz ist. Zuletzt belastet auch noch der Tochterkonzern ATI Technologys das Ergebnis mit Abschreibungen in Höhe von 684 Millionen US-Dollar. Der angeschlagene Chipriese erwähnte weiterhin [...]

Weiterlesen: AMD nicht auf der CeBIT 2009 präsent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist zwar schade, aber seien wir mal ehrlich, was bringt AMD denn so eine Präsenz auf der Cebit? Ich sag jetz einfach mal das 90% der Cebit Besucher AMD und dessen Produkte sowieso schon längst kennen! Da kann man sich die Kosten für ein solchen Stand doch sparen (erstrecht wenn man eh schon Verluste macht) und sich auf neue Aufgaben konzentrieren.
Auch ohne einen AMD Stand werden die neuen PhenomII CPUs zahlreich auf der Cebit vertreten sein, da bin ich mir sicher.

Was ich sehr löblich finde ist, dass AMD trotz wirtschaftlicher Schieflage "nur" Kurzarbeit anmeldet und nicht gleich mit Entlassungen droht! Wir erinnern uns an Opel oder Nokia... da ging das ganz anders von statten! Sowas spricht für das Firmenkonzept von AMD und kommt dem deutschen Arbeitsmarkt nur zugute!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch so nicht ganz richtig, dass die gar nicht dabei sind. vielmer hat AMD keinen "eigenen" stand ist aber bei partnerunternemen auf desen ständen mit vertreten, ws dann unterm strich wieder aufs gleiche hinausläuft.;)
 
AMD ist nicht auf der CeBit 2009 vertreten - auch nicht in kleinen Meeting-Räumen, wie zumindest die Jahre zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das echt schade das amd rote zahlen schreibt, glaube aber kaum das amd in den nächsten jahren / inder nächsten zeit pleite geht. was interessant wäre ist ob intel auch rote zahlen schreibt oder "nur" verluste verzeichnet (noch im schwarzen zalenbereich)
 
AMD fährt eigentlich eine sparsame und gute Strategie, die sind auf wichtigen Partnerständen vor Ort, und jeder Anfänger kennt AMD, die brauchen nicht unbedingt so präsent zu sein, aber da die grad Einbußen haben, müssen die sich mehr konzentrieren und besser planen. Das ist im Grunde gut, so sind sie sichtbar, präsent und sparen sich die dicken Ausgaben. CeBIt ist schon ein dicker Brocken, was Ausgaben angeht. Sony kommt beispielsweise auch dieses Jahr nicht mehr. Die haben auch Resonanz gezogen, andere Hersteller streiken auch, doch die Messe ist eh nicht mehr zu retten =P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?