radeon x800 friert ein bei belastung

New member
seit über 1 jahr besitze ich sie, vorher war nvidia quadro pro2, ich dachte es lag an NT aber hab stärkeres besorgt und es war notwendig denn sie braucht min 350w, aber trotzdem frierte sie ein, ich hab bei supportnet viel threads dazu gechrieben aber nichts half mir

bei mir friert der pc ein wenn eine leistung von grafikkarte gefordert wird bzw kann auch manchmal einfach so einfrieren, falls es nochmal gut geht und es nicht einfriert(sich zurück ins windows zurückfindet wie bei reanimation, manche sterben aber manche können ärzte zurückholen), dann meldet vpu recoverer dass es den grafikbeschleuniger zurücgesetzt hat weil er nicht auf befehle reagiert hat, ich hab bereits drive cleaner benutzt und mehrmals pc von alten treiber bereinigt, ich hab alles gemacht was man hätte tun können(andere treiber intalliert, vpu ausgeschaltet, kein staub auf grafikkarte), ich weiß nicht wie ich die temp messen soll ich habs gelesen dass bei ati tool das geht aber ich hab es nicht herausgefundn wo sie draufsteht, es wurde mir geraten agp auf 4x umzustellen aber es half nicht, ich probiere mehrere kombinationen aber ich hab schon alles ausprobiert

was in bios drin steht:

agp mode 8x, 4x, auto
agp aperture size 254mb, 128mb, 64mb...
agp fast write enabled, disabled
..
..
..pci delay transaction disabled, enabled
agp voltage normal, high
dram voltage high,normal
dram cas# latency auto, 2,5t...

man kann aus diesen möglichkeiten wählen
was kann ich jetzt da noch tun


es ist von palit und hat 256mb, gto pro
 
Hast du mal während dem Betrieb geschaut, ob sich der Lüfter dreht? Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal... mit dem Ende, dass die Graka weggeschmissen wurde, weil keine Garantie.
Welche Treiber hast du schon probiert? Die aktuellsten von der ATi Seite (Catalyst 9.1) oder Omega Treiber?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?