Forenumstellung

Administrator
Bitte verwundert euch nicht, warum die "Aktuelles" Ecke nach unten gerutscht ist.

Das ist am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat einen Sinn.
Die wichtigen Kategorien sollten oben stehen und man spart sich durch diese Änderung das öde runter scrollen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr verwirrt am Anfang gewesen :)

Liebe Grüße,
PCMasters.de Team
 
Hab zwar erst gesucht und gedacht: Ahh nur für angemeldete User zu sehen!
Dann aber hab ich erstmal gesucht:fresse:
Bin wohl ein bisschen zu müde um sowas zu sehen.

Letztendlich ist es besser so:)
Gruß
 
War auch erst ein bischen verwirrt, kenne ich so in der Form noch garnicht.
Sowas steht in anderen Foren eigentlich immer oben als erstes.
Man gewöhnt sich aber dran, passt schon so.
 
Sicher gewöhnen kann man sich an alles, pers. finde ich den nun sofortigen Hardware-Einstieg nicht so dolle, nach oben gehören für mich Regeln, Infos, Ankündigungen u.s.w. , damit der gestandene und auch der neue User direkt auf dem Laufenden ist...
 
Da stimme ich Hummer vollstens zu.
Mir gefällts auch net so sehr.
Vorher wars viel übersichtlicher und man hatte immer sofort alle News und Veranstaltungen etc. im Blick.
Mich würde es freuen wenn es wieder umgestellt werden würde!;)
 
Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn die Aktuellen Dinge oben stehen, aber mal blöd gefragt: Gibt es die Möglichkeit, das jeder registrierte User sich seine Reihenfolge selbst zusammen stellen kann bzw. ist der Aufwand dafür sehr groß? Das wäre doch sicherlich die beste Lösung =)
 
Vorteil: Ist wohl klar ein Alleinstellungsmerkmal von PCM. Kenne kein anderes Forum, bei dem der Bereich unten ist.
Nachteil: Alles was da drin war geht etwas unter.

Soweit ich weiss gibts einige Hacks (warum heißen Foren-Erweiterungen eigentlich so?), die es erlauben, die Forenstruktur anzupassen. Also beispielsweise bestimmte Bereiche komplett ausblenden. Vielleicht findet ja jemand was dazu. :)
 
Ne, nicht komplett. Das "Addon", dass ich meinte, zeigt dann auch keine Threads in dem Bereich bei den "neuen Beiträgen", "Beiträgen mit 0 Antworten" und vielleicht auch bei der Suche. Meinte das ja auch nur als Beispiel - warum sollte ich bei PCM irgendwas ausblenden wollen? :D

gibts übrigens unzählige (offizielle) Addons. Wenn ich was passendes finde, melde ich mich deswegen wieder. Aber bis dahin komme ich mit der derzeitigen Anordnung auch gut zurecht...
 
aber ganz ehrlich die Ankündigungen sieht man, wir haben selten welche, also ist das etwas platzverschwenderisch. So wie es jetzt ist, macht es für mich auch mehr Sinn, man hat sofort Zugriff auf alles wichtige, muss nicht soo viel scrollen, das ist eigentlich angenehmer, jedoch ist das wie immer Gewohnzheitssache finde ich. ^^
 
aber ganz ehrlich die Ankündigungen sieht man, wir haben selten welche
Das ist aber traurig ;).

Ein Forum ist durchaus mit einem lebendigen Buch zu vergleichen und PCMasters ist nun ein Buch ohne Anleitung, ich empfinde dies halt als eigenartig und ganz ehrlich sogar als unschön.
Webweites und die Mühe der Redakteure in Sachen Testberichte wird doch nun abgewertet.
Aber wie erwähnt ist dies Geschmacksache, es muss ja nicht jedem gefallen...
 
Also:
Ich finde es *noch* ungewohnt. Das war aber genauso, wo damals das Spieleforum separat aufgeteilt wurde.
An sich eine schöne umstrukturierung des Forums, aber eins muss ich dennoch etwas kritisieren:
Das Spieleforum ist meiner Meinung nach unübersichtlicher geworden, ich persönlich fände es besser,die einzelnen Unterforen etwas Farblich, etwa durch Fettschrift oder einen Unterstrich von den einzelnen Beiträgen bzw. Themen zu distanzieren.
 
Also ich kann Hummer13 auch zustimmen!
Ich finde, dass die News (Wettbewerbe, ect.) weiter oben (oder ganz oben) sein sollten.
MFG Preisi
 
Wir gucken mal, was wir demnächst mit den News und Wettbewerben machen.

Also:
Das Spieleforum ist meiner Meinung nach unübersichtlicher geworden, ich persönlich fände es besser,die einzelnen Unterforen etwas Farblich, etwa durch Fettschrift oder einen Unterstrich von den einzelnen Beiträgen bzw. Themen zu distanzieren.

Wir haben das Spiele Forum wieder umgebaut und sollte wieder gut aussehen :)
 
Ich finde es so, wie es jetzt ist eigentlich perfekt. Die wichtigen bereiche sind oben, und die anderen sind halt darunter. Gute Anordnung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?