Abit Fatal1ty AA8XE

New member
Hallo zusammen!

Ich bräuchte wieder mal nen Mainboard. Aber nicht ein überaus tolles, denn der PC sollte nur zu Office-Zwecken dienen.

Ich könnte ein älteres "Gamer"-Board günstig kaufen. (Ca 35 Euronen)

Dieses hier: Abit Fatal1ty AA8XE

Ich wollte mal hören, was ihr davon haltet...
Hat ja eine ziemlich aussergewöhnliche Kühlung^^

Grüsse
 
Hi und sei willkommen hier bei uns .

Sag uns doch erstmal bitte den Rest deiner Hardware wie CPU RAM usw...

Dann können wir das MB für dich aussuchen was zur Hardware am Besten passt.


Gruß Dahbka
 
Für einen Bürorechner eigentlich zu schade ...

Aber für den Preis ists natürlich total verlockend.
Das Teil hat mal weit über zweihundert Europalinge gekostet.

Na klar wird das gut laufen. Prozessoren, die das Board (je nach BIOS-Revision) noch nicht kennt, haben in einem Office-PC sowieso nichts zu suchen.
 
Hallo zusammen

Besten Dank für die raschen Antworten.

Hmm, ich habe eben noch keinen Schimmer, welchen Prozzi und welche Ram-Riegel ich verbauen werde...^^
Das Board hat nen 775 Socket, d.h. einer von Intel. Aber ich habe bisher nur mit Intel-Computern gearbeitet. Möchte evtl. mal einen AMD.

Sollte ich einen AMD kaufen, wird es dann wahrscheinlich ein besserer PC... D.h. ein Board wie z.B. dem ASUS M3A32-MVP Wifi, Socket AM2+
Hier würde ich dann wahrscheinlich einen AMD Athlon X2 7750 oder AMD Phenom X3 8450 verbauen. Habe aber wie gesagt von AMD so gut wie keine Ahnung... Könnt ihr mir die AMD-Variante empfehlen?

Ja, das Abit Board hat mal mit 200 Euronen zu Buche geschlagen.
Jedoch ist das Board natürlich jetzt auch "veraltet". Deshalb ist es auch so günstig. Ist übrigens sogar fabrikneu:coolblue:.

Ach ja, wegen dem Ram: Das Radioactive-Kit von Mushkin (2*2Gbyte, DDR2 1066) würde mir noch zusagen. Viele finden die vom Aussehen her total bekloppt:)) Aber mir gefallen sie...

Gruss
 
Aber nicht ein überaus tolles, denn der PC sollte nur zu Office-Zwecken dienen.
Hier würde ich dann wahrscheinlich einen AMD Athlon X2 7750 oder AMD Phenom X3 8450 verbauen. Habe aber wie gesagt von AMD so gut wie keine Ahnung... Könnt ihr mir die AMD-Variante empfehlen?
Was'n nu?
Gaming-Station oder Office-Pc?
Überleg doch mal ...
In so manchen neueren Schlepptops steckt ein Atom.
Kann man damit keine Briefe schreiben, Emails lesen und/oder surfen, Tabellen kalkulieren, Präsentationen vorbereiten und abspielen, ... ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?