Design coden?

New member
Hi,
ich habe hier ein Design als .jpg vorliegen. Wie kann ich dieses Design so coden, dass ich es als Homepage verwenden kann?
Hat jemand eine Anleitung dafür?
Oder ich weiß ja, dass man dies mit "div"s machen muss... Wie verwendet man die "div"s? Den Rest werde ich evl selber herbringen ;)

mfg
 
Wir können nicht wissen, was Du unter einem Design, welches Dir als *.jpg vorliegt, verstehst.
Genauer, ob es ein Wallpaper für die Seite darstellt, ob es eine vollständige Seite mit allen Logos, Buttons ... ist, können wir nicht wissen.

Günstiger Weise lernst Du erst mal das Grundgerüst einer Seite aufzubauen, und welche Tags wofür zu gebrauchen sind.
Erste Anlaufstelle für den Lernwilligen ist und bleibt [ ].
 
Danke mal für die Antwort!
bei SelfHTML habe ich mich schon eingelesen, aber ich habe nichts richtiges dazu gefunden.
Zum Design: Das Design ist einfach ein Bild, wo noch nichts drinnen steht... Es steht halt schon was im Navigationsmenü... Sonst noch nirgens, und wo bekomme ich meinen Text ins Hauptmenü?
mfg
 
Bitte nicht falsch verstehen.
Es soll ganz bestimmt kein Angriff auf Deine Person und Deine Kenntnisse in HTML sein.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, Du hast von der ganzen Sache nur sehr vage Kenntnisse.

Daran mußt Du nicht verzweifeln.
Drauflos schreiben, und schauen was passiert. So lernt man die Tags im Speziellen und HTML im Allgemeinen verstehen und anwenden.

[ ]

So kann man Menues machen :
[ ]

Damit die Auswahlpunkte innerhalb eines Menues anwählbar werden, muß referenziert (verlinkt) werden:
[ ]
Schau Dir dazu an, was zu Verweisen gesagt wird:
[ ]
 
ok, thx für eure Hilfe!
Ich geb's glaube ich auf ;) Eine Vorlage nehmen ist leichter ^^ Zum Lernen habe ich keine Zeit...

mfg
 
Na klar doch.
Irgend etwas Fertiges hernemen und umbauen/anpassen, ist der etwas schnellere Weg.
Allerdings kommt man so niemals zu seiner "eigenen" Seite/Site.
 
iwie will ich das Projekt doch nicht aufgeben ^^
Waere es nicht einfacher, wenn ich ein fertiges Design nehme, und dann daraus lerne, wie sie das gemacht haben?

mfg
 
Dieser Weg bleibt. Er ist aber ziemlich steinig. Ehe man ganz aufgibt, ists sicher alle Male besser so etwas zu lernen. Leider aber halt entschieden schwerer, weil man ohne profunde Grundkenntnisse in den fertigen Quelltext hineinschaut "wie ein Schwein ins Uhrwerk".
Ich habe (am eigenen Beispiel) die Erfahrung gemacht, daß man viel mehr und schneller lernt, wenn man mit irgend einem allereinfachsten Editor bewaffnet, Notepad oder Wordpad reichen also völlig aus, einfach mal drauf los schreibt und schaut was der Browser aus diesen Versuchen darstellt.
Meiner Meinung nach lernt man so, die Tags im Einzelnen und die Auszeichnungssprache im Allgemeinen, am besten verstehen und einzusetzen.

SELFHTML ist nach meiner Meinung als Lehrbuch, Leitfaden und Nachschlagewerk bestens geeignet, innerhalb kurzer Zeit recht schnell zur eigenen (ersten) eigenen Seite zu kommen.
Nur Wollen muß man schon selber ...
Und nicht immer gleich alles auf einmal(!)
Erst mal HTML.
Dann CSS.
JS oder Javascript kommen erst später.
Klein anfangen und aus einer einfachen Seite mal was ganz Großes machen.
So funktionierts.

Egal wie Du es machst. Egal was Du machst.
Ich wünsche Dir Erfolg.

Gruß
Horst
 
Bill Gates hat auch in einer Garage angefangen ;)

Wie alt bist du denn jetzt?

Und noch ein Tipp: Nicht Aufgeben wenn du das wirklich willst, kannst du das alles dann auch früher oder später ;)

Lerne erstmal HTML, danach CSS um Tabellenlose Designs zu machen, dann Javascript um nette spielereien wie jQuery oder Ajax einsetzen zu können, danach wie die meisten PHP/MySQL oder/und Java (gibt auch einige CMS damit, eher aber Business richtung wie z.B Liferay) .. wenn du das alles dann beherrscht bist du schon ziemlich gut.
Achja Kenntnisse in Linux/Apache/IP Zeugs sind auch von Vorteil..

Und was Grafiken angeht, lerne Programme wie GIMP oder Photoshop (wenn du soviel Kohle haben solltest ;)) oder suche dir später, wenn du gut "Coden" kannst einen Partner der gut mit Grafiken ist und mach mit dem zusammen Websites

Klingt vielleicht jetzt erstmal alles wie Bahnhof, lerne einfach step by step die Sachen das wird schon ... allerdings nicht in 2 Wochen rechne eine Lernzet für immer an, es kommen andauernd neue Dinge dazu, wo man immer am Ball bleiben muss ;) So einigermaßen sollte man aber nach einem Jahr schaffen einfachere Websites aufzubauen - fleiß Vorrausgesetzt.

Bei Fragen sind wir immer im Forum da ;)
 
Also mein Alter ist 14 und Erfahrungen in Linux habe ich auch schon ziemlich viel! Bin schon seit fast eineinhalb Jahren auf Linux!
Danke fuer eure Hilfe! Dieses Forum ist immer wieder gut!

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?