HDMI ² DVI Kabel sinnvoll?

Active member
'Nabend.
Da mein neuer Monitor (Acer P244w) einen VGA und Zwei HDMI Anschlüsse hat, frage ich mich ob es Sinn machen würde wenn mir ein HDMI / DVI Kabel kaufe. Der Monitor ist ein FullHD Gerät, beudetet dass das wenn ich ihn per HDMI anschließe aktuelle Spiele in FullHD angezeigt werden? Wir würde es mit BluRay aussehen?

Bei meiner Grafikkarte lag leider kein Kabel/Adapter bei, deshalb würde ich mir dann eins kaufen. Merkt man zudem einen Unterschied im Windows von der Qualität ?
Kann mir darunter nichts vorstellen ^^

Danke,Gruß,
klee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs per Adapter angeschlossen an ein DVI Port. Ich werds mir jetzt ernsthaft überlegen, noch andere Antworten?
 
Es müßte schon an ein Wunder grenzen, wenn Du mit rein digitaler Verbindung nicht die schöneren Bilder auf den Screen bekommst.

Übrigens mußt Du nicht unbedingt ein DVI -> HDMI-Kabel kaufen.
Deiner Graka müßte normaler Weise ein DVI -> HDMI-Adapter beigelegen haben.
Mit dem kannst Du dann ein ganz normales [ ] benutzen.
(Link nur Beispiel! Gibts u.U. beim nächsten Elektronik-Riesen auch preiswerter und versandkostenfrei.)
 
Horst, das dachte ich zuerst auch. Ich dachte auch das jede GTX260 einen HDMI Adapter dabei hat. Aber bei mir war keiner dabei! Packung war noch eingeschweißt aber es war nichts dergleichen in der Packung. Deshalb möchte ich mir gleich ein HDMI²DVI Kabel [ und spare mir den Adapter. Nur ob das wirklich einen Fortschritt in Sachen Bildqualität bringt, wusste ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?