1,4 Volt standart ?

New member
Hi leute,

Der CPU von nem Freund den ich OC'en wollte hat einen standart takt von
2 x 2,8 Ghz und standart gemäß 1,4 Volt VCore :eek::hmm: ist das normal ? und wie weit darf ich gehen mit den VCore ??

AMd Athlon 64 FX-62
 
nun ja, 1,4v sind so schon recht hoch und unter lukü sollten es auch nicht viel mer werden wie 1,425-1,45v. alles darüber lieber mit wakü. spähtestens bei 1,5v sollte man darüber nachdenken, ob das überhaubt noch sinn macht.
neuere CPUs arbeiten in der regel auch mit niedrigeren vcore. der neue PII wird mit 1,1-1,35v befeuert (standarttakt) aber auch hier ist die grenze bei 1,4-1,45v unter lukü ereicht.
die Intels reagieren meißt noch anfälliger bei solchen hohen spannungen, allerdings sind die auch bei OC deutlich niedriger, bei intel, da sie solche spannung schlicht nicht brauchen.
 
Mein X2 6000+ hat ebenfalls eine standard VCore von 1,4Volt. Bis 1,3Volt kann ich ihn undervolten, alles darunter wird er instabil. Momentan läuft er auf 1,35Volt, da es so einen guten wert hat. Temps im IDLE bei 38-42°C und unter LOAD 48-54°C. Also alles im grünen bereich ;)
 
I-wie hab ich das problem egal was ich mache ob mit AMD Overdrive oder im BIOS sobald ich den Multi anheb machts klick und der rechner macht viellt 1 Reboot mit abdann hängt er egal was mann macht sobald ich von 2,8Ghz auf 2,9 oder 3,0 gehe stürzt er immer ab und ich kann Vcore etc nur per Programm anheben im BIOS lässt sich das nicht verstellen..
 
Multi anheben geht ja auch nur bei der Black Edition.
Bei allen anderen CPU's ist der Multiplikator fest, bzw. kann nur nach unten justiert werden.
Außerdem was willst Du durch anheben des Multi's erreichen?
Die CPU Mhz gehen runter dafür wird der RAM ohne Ende gestresst.
Also wenn ich Dein Kumpel wäre, an meinen Rechner würde ich Dich nicht Overclocken lassen.
 
Hallo PC-Freak-Nasty,
glaube du hast versehentlich das FX-62 überlesen ;).

Bei dem nächsthöheren Multi von 15 taktest du ja gleich 200 MHz höher, hier muss evtl. der Vcore angehoben werden.

Ich würde dir raten dich hier:

genau einzulesen, ist wohl einer der besten Guides...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?