habe "neuen" Rechner aber brauche da noch hilfe!!

New member
Hi ich habe mir vor 2 Wochen einen rechner zusammen gebaut aber brauche noch hilfe, da mir einiges net wirklich gefällt...

zu den Daten:

Netzteil: ATX be quiet! Straight Power BQT E6-450W
Prozessor: Q9550 mit Boxed Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Rams: 4x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black
festplatte: 640GB WD WD6400AAK
Grafikkarte: Sapphire Radeon 4870 1024Mb GDDR5
Laufwerk: ein älteres


meine probleme:
1.) der Prozessor ist beim Start schon zwischen 38°-45° Grad also der erste bei 45° dannd ie zwei nächsten je bei 38° und der 4-te bei 41°
dann beim spielen geht die Temperatur auf 70 hoch.. (z.b. FarCry2)
Mein bios ist so geregelt dass er bei 70° abschaltet weil dass mir dann doch zu heiß ist.. habe mit nem Programm die volle auslastung der Cpu getestet und da gehen die Temepraturen auch locker auf 70° grtad wollte dann nicht weiter testen da es mir dann zu unsicher wird...
was kannich da ändern bzw. wo liegt der fehler

2.) mit dem Catalyst treiber bekomm ich immer folgenenden fehler wenn ich länger spiele:
"vpu recover hat den grafikbeschleuniger zurückgesetzt"

gibt es da ne Problelösung zu?

 
hm wusste eiunfach net wo ich es reinschreibensollte wäre nett wenn es dann in den richtigen thread verschoben wird...
gibt es noch andere auswahl an kühlern?

und was ist zu dem grafikkarten problem zu sagen?
 
hast du den treiber für die graka von der treiber-cd? wenn ja, lade dir mal den neusten treiber runter version 9.1 ist der aktuellste.
schau dann mal, ob der fehler dann nicht mer auftritt und sag bescheid.;)
 
Also den 9.1 hab ich auch schon getestet und mit dem kommt der selbe Fehler..

kann den nur umgehn wenn ichohne catalyst arbeite und nur rein den treiber installiere für die Grafikkarte..

fehlt mir dann nun was wenn ich ohne den Catalyst arbeite oder geht dass dann auch?
 

jep, hier könnte das problem liegen. der CCC benötigt ja NED Framework, glaub ab der version 2.0.
du solltest mal auf die windows update seite gehen und dir das framework mal auf einen neueren stand bringen. gegebenenfalls dann den treiber noch einmal neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?