Neue Hardware ; zusammenstellung ok ?

New member
Hi,
Ich wollt meinen alten nichmehr spiele tauglichen rechner aufrüsten.Er sollt spiele wie cod 4 oder gta 4 spielen können da ich schüler bin hab ich nicht so viel geld max 200€(ich weiß das ist nix).

Ich hab bei Harwareversand mal ne zusammenstellung gemacht:





Ist das so ok ??
Festplatte, Laufwerke und Gehäuse hab ich noch



Mfg DJ Gravty
 
erst einmal solltest du mal auflisten, was in deinem bestehendem system alles verbaut ist, also mach das mal bitte gerade.
 
Cpu : intel celeron 2,4 ghz
Graka : nvidia geforce fx 5200 128 mb
Abeitspeicher : 1,28 gb
HDD : 200gb WD Caviar 40gb , Seagate 160gb
Mobo : ASUSTeK Computer INC. P4GE-FSC

sry hab ich vergessen



Mfg DJ Gravty
 
also für gta4 wirds sehr schwierig.Du hast sicherlich DDR Ram und ein AGP board.DU bräuchtest ne neue CPU, Ram ein neues MB und ne neue graka...
das kostet sicherlich mehr als 200€
für COD4 wäre da was möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch. mindestens mobo, CPU, RAM und graka müßten neu, das wird schwierig bis unmöglich für 200€.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei den budget, solltest du er versuchen was gebrauchtes zu bekommen, z.B hier im marktplatz oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echtn held was glaubst du hab ich mir zusammen gestellt :confused:

Cpu : amd athlon x2 2,5 ghz
mobo : kp wie das heist aufjeden fall passend dazu
ram: 2x 2gb
Graka:Nvidia geforce 9400gt 1gb
NT: 400 watt

Alles zsm : 200,31€
 
Du bist echtn held was glaubst du hab ich mir zusammen gestellt :confused:

Cpu : amd athlon x2 2,5 ghz
mobo : kp wie das heist aufjeden fall passend dazu
ram: 2x 2gb
Graka:Nvidia geforce 9400gt 1gb
NT: 400 watt

Alles zsm : 200,31€

was heißt hier held? das mobo taugt nun wirklich nicht wirklich was vom NT mal ganz zu schweigen. die graka ist eine office karte und als solches solltest du die auch ansehen, da nutzen dir auch die 1GB speicher nichts, die sind bei so einer schwachen graka auch vollkommen sinnfrei.:hmm:
 
naja ein richtiges gamer teil ist das nicht un in meinen augen etwas zu teuer.Zuviel watt sind es auch, oder ein noname.
argh zu langsam.
Ab 250/300€ bekommste was gescheites.
Aber ob das für GTA IV reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du folgendes rechnest,

CPU: AMD Kuma 7750 (75€) oder einen 5400BE (65€)
MoBo: AM2+ eines mit 780er chip (so um die 65€)
RAM: 2GB DDR2 800er (30€)
Graka: zumindest eine 9600GT (80€) oder besser eine 9800GT (100€)

bist du zwischen 250 und 270€. brauchst du noch ein NT dazu, bist du bei um die 300 bis 320€. günstiger geht es nicht mer, willst du nur ansatzweise eingermaßen damit daddeln und selbst damit sind keine wunder in sachen auflösung zu erwarten.
bei der ganzen sache mal davon abgesehen, dass du deine laufwerke und HDD noch nutzen kannst, wobei ich dir gleich sagen muß, dass fast alle neueren mobos ausnamslos nur noch ein IDE-port besitzen. du kannst also so nur zwei IDE-geräte anschließen, wobei auch keiner weiß ob deine HDDs nicht doch etwas "langsam" sind.

mein vorschlag daher, spar noch etwas, dass du so um die 400€ hast (besser mer), dann kann man auch was gescheites verbauen und fängt nicht wieder in einem halben jahr von vorne an, weil einem die leistung nicht mer ausreicht.
 
Naja mit ner HD4670 und nem 6000+ wäre er dabei.Ein neues NT von Enermax und ein 800er Ram.Dann noch ein gescheites Board.Da wären wir bei 280 wenn ich richtig schätze.Wobei dann wie Urkman schon erwähnt warscheinlich eine neue Plattte von nöten wäre.Das Problem ist das du den PC fast komplett neu kaufst.Das ist schon fast keine aufrüstung mehr.Und mit 200€ hat sich noch keiner einen gamer PC gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
na zum gamen sollte man schon eine 256bittige graka auswählen. so ein bischen mer speicherbandbreite ist da schon angebracht und die günstigste zur zeit ist da halt die 9600GT, alles andere würde ich in einem gamer-pc nicht verbauen, dass bringt einfach nichts und ärgert sich dann nur.

aber ich schätze von der sache her, ist noch etwas sparen die wohl beste lösung. mit 400-500€ kann man schon etwas vernüftiger arbeiten bei einem gamer-pc:)
 
mein bisherigen gamer pcs ahbn 200€ gekostet mit dem konnte ich sogar cs zoggn asber leider nur mit 4 bots.. :(


cs? das hab ich mit mein uralt AMD 1400 thunderbird sehr lange gedaddelt...lol. deshalb würde es mir nicht in den sinn kommen, mit diesen auch CoD4 zu spielen, glaube auch nicht, dass dies funktionieren würde.

willst du nun einen gamer PC, oder ein teil, mit dem du auch mal nen spiel "anspielen" kannst, dich aber über die niedrige auflösung und lags ärgerst?
schau doch einfach mal bei den games bei den "minimalanvorderungen" und vergleich diese mit den empfohlenen anforderungen der hersteller, und diese sind meist noch sehr nach unten "geschönt".

noch einmal, wenn du mit deinem recher auch ansatzweise mal neuere games daddeln möchtest, brauchst du einen dualcore und eine passende graka dazu.
das vorgeschlagene taugt durchaus dazu mit abstrichen, darüber mußt du dir im klaren sein.
ansonsten kauf dir für 200€ lieber eine konsole, die würde dann besser passen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich aufhör zu rauchen bekomme ich von meinen eltern nen Pc gesponsort ich hab da mal folgendes konfiguriert:

= 23,86€


= 28,62€


= 28,62€


= 111,28€


= 48,61 €


= 73,53 €


= 67,86 €


= 23,82 €


= 32,40 €


Zsm: 438,60€

wäre es noch möglich das etwas günstiger zu machen (GTA IV sollte schon laufen und nicht laggen)


Mfg DJ Gravty
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich. zudem ist GTA4 mit einem quad er bessere gamen möglich als mit einem dualcore.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?