Bildbearbeitungsrechner bis 500€

New member
Hallo,

ich bin armer Student und habe daher nicht unendlich große finanzielle Mittel zur Verfügung.

Könnte mir jemand bei der Zusammenstellung eines ausschließlich zur Bildbearbeitung genutzten Rechners helfen bzw. Tipps geben?

Vielen Dank schonmal...
 
198-Unbenannt.PNG
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. ;)

Ansich ist Zusammenstellung von darkblader schon ganz gut, nur würde ich noch ein paar änderungen vornehmen.

Ich würde eher bei Hardwareversand bestellen da die um einiges billiger als Alternate sind.
Beim Board würde ich nicht mehr auf den P35 setzen sondern auf den etwas aktuelleren P43, das MSI P43 Neo-F kostet gerade mal 60€ und ist ein wirkliches Top Board.
Eventuell kannst du auch ein Board mit onBoard Grafik nehmen da es bei Bildbearbeitung eh nur auf die CPU ankommt.
Bein Netzteil kann man noch sparen, da eigentlich auch schon 350Watt ausreichen würden, von Herstellern wie Enermax, BeQuiet oder Corsair.

Wenn du dein Budget wirklich ausnützen willst dann kannst du auch den Q9400 nehmen, welcher ca. 200€ kostet.

Die Zusammenstellung von neuling260 kommt für dich eigentlich nicht in Frage. Die CPU ist für Bildbearbeitung schlecht, die Grafikkarte kostet nur eine Menge Geld bringt dir aber nichts. Beim RAM hat es auch keinen Sinn CL4 zu nehmen, kostet nur mehr bringt aber nichts.
 
Ich mag das.

Da stellt einer eine Frage zu einer Systemvorstellung.
Und dann findet sich schnell jemand, der dem Hilfesuchenden eine Zusammenstellung ohne jegliche Begründung vor die Füße wirft.
(Na wenigstens Korni sagt ein paar Worte.)

Deshalb erlaube ich mir mal einen Gegenvorschlag mit Erklärung zu machen.
Um des Preises Willen, schaue ich mal was mit einer AMD-Plattform möglich ist. Ich denke mal, daß da so gut gespart werden kann, daß sogar eine Kühllösung und ein dem Slentbetrieb entgegen kommndes Case im Budget unterbringbar sein dürften.