Viel zu heiß oder geht es noch?

Banned
Hallo,
Es geht wiederum um meine 9600GT. Nun möchte ich entgültig wissen, ob sie zu heiß ist, also ob die hitze auf dauer schädlich ist, oder ob die 9600GT diese hitze auch auf längeren zeitraum hin packt.
Hier ein bild wo ich sie mit dem ATITOOL voll auslaste:


Sie pendelt sich zwischen 79-82°C ein.
 
bis 100°c ist alles noch in ordnung! du solltest auch die temperaturen von den spannungswandelern und co. nachschauen... das geht z.b. mit gpu-z
 
Hi

Also 82 Grad bei "Volllast" über einen längeren Zeitraum (mal mit Furmark - Burnin-Modus) testen und die temps mit GPU-Z auslesen. Wenn die Temps auch nach 30 min. so sind ist alles im grünen Bereich.

themaxx2k
 
Ich habe ihn mit ATI-TOOL 30 Minuten laufen lassen. Temps:
82-83°C.

Mit Furmark - Burnin Modus:
82-84°C.

Also muss ich keine angst haben, dass sie einen frühzeitigen Hitzetod erleidet?
 
Sollte ihr zwar nichts tun, denoch sind die Temps doch sehr hoch.

Zum vergleich in meinem Notebook ist auch eine 9600GT verbaut und die Mobilen Grafikkarten werden meist deutlich heißter bzw. sind auch für eine höhere Temperatur ausgelegt, aber selbst die bekommt keine 80C°.
 
Ich kann die aber nicht senken. 2 Gehäuselüfter sind schon drin, einer der vorne reinbläst und einer der hinten rausbläst.

Wenn ich das Gehäuse öffne hab ich noch exakt die gleichen temps. Wenn ich einen Ventilator reinhalte, wird die grafikkarte nur 2°C kühler, also nicht der rede wert.

Die Grafikkarte ist eine Sparkle 9600GT. Aber die Sparkle mit dem Referenzkühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?