Bessere Software als Windows Media Center

New member
Hallo Leute..

hoffe ich bin hier im richtigen unterforum

Also vorgeschichte:

Habe zum fernsehen eine satanlage und betreibe sie mit der NOKIA dBox2 wobei alles gut funktioniert.

Das problem ist, ich wollte allgemein etwas wo ich nicht nur normal Sat fernsehen kann sondern auch aufnehmen, usb-stick direkt filme abspielen und eine bessere qualität da die dBox ja nur 800x600 von der Auflösung kann.

Jetzt dachte ich mir bevor ich mir eine Dreambox oder ähnliches um mehrere hundert euro kaufe baue ich mir einen Media Center PC zusammen.

Komponenten sind:
Techsolo gehäuse mit 350W NT
ASUS P5N-EM HDMI
Intel E5200
1x2GB + 1x1GB DDR2-800er Rams
1TB Festplatte
Creative Soundblaster mit XF-i chip
Technisat Skystar HD2 mit CI-Schacht.

Von den komponenten denke ich mal optimal für diesen zweck.

Als Betriebssystem habe ich Vista 64 ultimate

So, jetzt was mich stört, habe alles installiert und die TV-Karte empfängt auch die programme.
Es ist eine eigene software von der TV-Karte dabei was ich nicht empfehlen kann.
Habe direkt vom Gehäuse eine fernbedienung dabei die ich nutzen will und auch funktioniert soweit.

Wenn ich jetzt ins vista media center gehe kann ich prima als schnelltaste meine music, meine videos usw. ansehen.
Aber jetzt das problem, wenn ich auf TV- einrichten gehe schreibt er die fehlermeldung raus das keine tunerhardware erkannt wird.

Was kann ich da machen oder wisst ihr bessere media center software die gut funktioniert?

Mir ist es egal ob ich vista, XP oder sogar linux dafür nehme.

Will nur auf den startknopf drücken und spätestens nach kurzer zeit sofort mit der fernbedienung meine programme aussuchen können.

Sollte so funktionieren wie ein sat reciver + media festplatte zusammen.

Es ist hoffe ich nicht unbedingt erforderlich das tastatur und maus immer angesteckt sein muß oder?

Will rein alles mit der fernbedienung machen so wie es halt sein soll.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
 
Na, kann mir da keiner helfen?

Es haben doch sicher mehrere einen HTPC Media center.
Kann mir nicht vorstellen das bei allen es so kompliziert ist über den eine einfache steuerung zu haben das man alles einfach machen kann wie wenn man eine dreambox usw. hat.
 
Gibt heute schon Lösungen mit der Beta von Windows 7 und dem dazugehörigen Media Center. Da hast du alles in einem und keine Probleme, wenn es richtig gemacht wird... einfach mal danach googlen...
 
Also ich nutze XBMC und das klappt wunderbar, auch Streamen über LAN und Steuerung über Fernbedienung. Ob XBMC deine Sat-Karte erkennt, wäre ein Versuch wert...

themaxx2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?