Radeon 4870 kompatibel zu meinem System?

Banned
Hi will mir diese GRA-KA hier kaufen. Mein System sollte ausreichend genug für die Karte sein, oder ?



Mein System

Mainboard: ASUS P5LD2-TVM-SE
CPU: Dual Core 2 Prozessor mit 1,86 GHz pro Kern
2 GB DDR RAM
500 Watt NT

Werden noch Daten benötigt, dann ruhig fragen, danke!

lg
saja
 
Also ich gehe mal davon aus, dass du einen C2D E6300/E6320 in deinem Rechner hast. Ich denke fast in einigen Spielen wird dann die CPU limitieren... z.B. in GTA IV wird es da schon sehr brenzlig. Ich würde sagen, deine CPU ist etwas zu schwach für diese Grafikkarte und kann sie nicht ganz auslasten, aber vielleicht holst du dir ja irgendwann auch einen neuen Prozessor. Das Netzteil sollte ausreichen (Marke oder NoName?).
 
Also ich gehe mal davon aus, dass du einen C2D E6300/E6320 in deinem Rechner hast. Ich denke fast in einigen Spielen wird dann die CPU limitieren... z.B. in GTA IV wird es da schon sehr brenzlig. Ich würde sagen, deine CPU ist etwas zu schwach für diese Grafikkarte und kann sie nicht ganz auslasten, aber vielleicht holst du dir ja irgendwann auch einen neuen Prozessor. Das Netzteil sollte ausreichen (Marke oder NoName?).

also das nt ist noname.
hm wo bekommt man denn ne neue cpu her?
und was kostet eine gute cpu?
muss ich da auch gleich ein neues motherboard mit hinzu kaufen?
wie ist die garfik bei counter strike source mit der 4870 gra-ka ?

kannst du mir das alles beantworten ?^^

lg
 
naja cs packt ja meine 7500 auch locker die hd4870 wird sich dabei langweilen
dein aktuelles board könntest du behalten, ne neue cpu kannste dir bei geizhals.at raussuchen.
 
naja cs packt ja meine 7500 auch locker die hd4870 wird sich dabei langweilen
dein aktuelles board könntest du behalten, ne neue cpu kannste dir bei geizhals.at raussuchen.

also die qualität der grafik bei css wird wahrscheinlicch sehr sehr gut sein mit dieser gra-ka oder ?

kannst du mir ne gute cpu anbieten ? die dann auch kompatibel mit der gra-ka ist, und einwandfrei funktioniert?

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Büdee Hilfeee :p

bin laie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
e8400/8500 ist da zum emfpehlen. ich nehme an, du willst nicht all zu viel geld ausgeben, oder? sonst könntest du dir auch einen quad holen. aber die duos haben klar das bessere p/l verhältnis

und du solltest noch schauen, ob dein board die 45nm penryns (e8xxx) unterstützt.

edit: und ja, css wird danach eine gute grafik haben :) (falls alles einwandfrei funktioniert)
 
Dein Board unterstützt diese CPUs leider nicht, nur die alten Core 2 Duos mit 1066er und 800er FSB, sprich E4X00, E6X00, E6X20 und Pentium Dual Core E21X0/E2200. Aber das ist alles nicht das Wahre... und die meisten sind mittlerweile sauteuer, weil sie eben veraltet sind.
Kann es sein, dass du einen Schreibfehler hast? Bei ASUS habe ich nur das P5LD2-VM SE gefunden.
 
ihr wisst schon das die grafikkarte bei Counterstrike über haupt keine bewandtnis hat. Counterstrike ist Extrem CPU Lastig. die graka wird so gut wie gar nicht beansprucht
 
und cs is ja eig nicht grade ein grafik wunder...
spielst du nichts anderes wie cs?
sonst würde sich solch eine graka nicht lohnen.und sorry wegen dem fehler im letzten post :(
 
Kann es sein, dass du einen Schreibfehler hast? Bei ASUS habe ich nur das P5LD2-VM SE gefunden.


Also laut Everest steht da: P5LD2-TVM-SE
Und auch das Programm SiSoftware Sandra Lite zeigt mir diese Bezeichnung des Boardes an.

Hm, ich kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht aus.
Was wäre eurer Meinung nach das Sinnvollste was ich tun könnte?

lg
 
Wäre nett wenn wenn mir jemand ne passenden suchen könnte zu meinem pc, die die grafikkarte kompatibel macht. ich kenn da überhaupt gar nicht aus, und bevor ich irgendwas falsches kaufe :(. wäre super nett!

lg
saja
 
poste mal bitte, wieviel du ausgeben möchtest...vllt. ist da ja sogar noch ein neues MB drin^^ aber mit MB und einem E8500 musst du so mit 220-250€ rechnen...
 
Also ich gehe mal davon aus, dass du einen C2D E6300/E6320 in deinem Rechner hast. Ich denke fast in einigen Spielen wird dann die CPU limitieren... z.B. in GTA IV wird es da schon sehr brenzlig. Ich würde sagen, deine CPU ist etwas zu schwach für diese Grafikkarte und kann sie nicht ganz auslasten, aber vielleicht holst du dir ja irgendwann auch einen neuen Prozessor. Das Netzteil sollte ausreichen (Marke oder NoName?).


Man sollte bedenken das er seine cpu bis zu 3 ghz takten kann :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?