Fragen zum ersten start einer wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi,
also ich habe noch ein paar fragen zum ersten start der wakü:

1. Soll der Pc gleich beim erstenmal auch angeschaltet werden oder

2. soll ich mir ein ATX-Überbrückungsstecker kaufen?

3. Wenn es soweit ist muss ich dann einfach die Pumpe anschalten und einwenig am Case rumrütteln bis die Luft raus ist?

4. Wenn ich ein ATX Überbrückungs Stecker brauch: Da steht das man mit dem stecker einen nicht allzulangen Betrieb haben soll, aber bis die ganze Luft raus ist dauert das doch ziemlich oder?

5. Muss man den AGB randvoll füllen oder nur 3/4?

6. Wenn man direkt an der Pumpe ein 45° oder ein 90° Winkel hat, vermindert dies die durchflusskraft? Soll man lieber gerade Anschraubtüllen an der Pumpe benutzen?
 
1. Nein! Überbrücke das grüne und ein schwarzes Kabel
2. Nein, siehe 1.
3. Genau
4. Davon habe ich noch nicht gehört, aber damit ist wohl gemeint, dass mein ein Netzteil etwas belasten soll, also steck noch ein paar Lüfter mit dran
5. Ich hab meinen fast randvoll, aber allgemein sagt man 3/4. Mach wie du meinst ;)
6. Das kommt auf die Pumpe an, allgemein soll die Pumpe normal auf ihrem "Hintern" stehen :fresse:
 
ja soweit so gut!
das mit den atx stecker kann ich mir auch net vorstellen.

die winkel an der pumpe oder generell im system veringern schon neh ganze ecke den durchfluss man sollte da schon immer versuchen möglichst grade zu seien aber wenns net anders geht oder sonst blöd aussehn würde dann macht das auch nix.



mfg alflife
 
Selbst Highflow-Fanatiker müssen sich um den einen oder anderen Winkel im Kreislauf keine Gedanken machen. Ein Verlust von weniger als zehn Prozent Durchfluss bei drei Winkeln ist vernachlässigbar. Viel mehr als drei Winkel sind in den meisten Fällen auch nicht nötig, um eine saubere Schlauchführung zu realisieren. Selbst mit neun Winkeln im Kreislauf, was bereits einen Extremfall darstellt, ist der Verlust von etwa 25 Prozent noch tragbar. Einzig wenn eine eher schwache Pumpe in einem sehr restriktiven Kreislauf im Einsatz ist, sollten Winkelstücke eher gemieden werden.
 
Also eine schwache Pumpe habe ich mit der LAing DCC 1Plus T bestimmt nicht, aber trotzdem werde ich warsch. meinen Aufbau nocheinmal anders Planen^^:D

Ist der Test von dexgo schon draussen, wo sie CPU Kühler testen ob sie auf ein guten Durchfluss angewiesen sind? Hab ihn nicht gefunden^^

Oder vllt. wisst ihr es ja ob der EK Water Blocks Supreme Plexi auf den Durchfluss angewiesen ist oder nicht?
 
Düsenkühler sind es generell. Besonders beim EK sollte man eine starke Pumpe haben, da er so ziemlich eine Durchflussbremse ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?