Cpu Verbessern brauche hilfe (Pentium4)

New member
unbenanntee6.jpg



hallo,

ich möchte mein pc umrüsten auf dual core aber kenn mich da nicht so aus.

Bei der homepage von hab ich paar gefunden aber bin mir nicht sicher.

Ich möchte nicht mehr als 200 € ausgeben prozessor u. Mainboard.

Kann mir jemand die seiten verlinken?

Ich will mehr power bei den Spielen haben.
 
Wegen Netzteil denk ich nicht unbedingt, dass ein Neues notwendig ist... Weiß nicht wieviel Strom das Mainboard verbraucht, aber der alte P4 hat eine TDP von 84W, der Athlon eine von 65W. Und DDR2 verbraucht auch weniger :D.
Also einfach zu dem von darkblader noch ein 2GB RAM Kit dazu (z.B. )
 
Ihr macht ihr alle zwar gute Vorschläge. Aber wir sollten erstmal warten bis er gantwortet hat was er wirklich möchte. Weil er hat ja gesagt er möchte mehr Power bei spielen und da braucht er wahrscheinlich ne neue Grafikkarte und eine neue Cpu.
 
Danke für Schnelle Antworten.

Meine GK : Geforce 7900GS 256MB

Ich spiele CSS (wegen prozessor hab ich aufgehört, einfach zu ruckelig)

GTV das neue, Call of Duty 5, Pes2009 (das funktioniert auf high).

Ich möchte auf keinen fall mehr wie 200 ausgeben, weil ich könnte mir dann echt ein neues holen für 500 € bei lidl.

Will mein PC noch länger behalten, ich würd gern Core duo 3.0 haben kein Amd. Aber wenns preislich nicht geht ist es ok!

Ich warte dringend auf euro vorschläge.

Also mehr power auf jedenfall muss drin sein, habe keine lust mehr bei spielen so ein ruckel anzusehen da wird mir schlecht.

Meine Grafikkarte würd ich behalten bin mit ihm sehr zufrieden, halt nur prozessor (3.0 intel wäre geil) und mainbord.

Danke.

PS: habe 2 GB ram auf XP , also brauche auch kein Arbeitsspeicher.
 
Ich möchte auf keinen fall mehr wie 200 ausgeben, weil ich könnte mir dann echt ein neues holen für 500 € bei lidl.


PS: habe 2 GB ram auf XP , also brauche auch kein Arbeitsspeicher.

erstens, PC bei lidl oder aldi, ne schon klar. wenn du was "handfestes" möchtest, dann mit sicherheit nicht im lebensmittelmarkt.

zweitens, die größe des arbeitsspeichers ist erst einmal nebensächlich, aber du nutzt noch den alten DDR speicher aber für ein neues board wirst du DDR2 brauchen. da ein neues board unumgänglich ist, ergo neuer arbeitsspeicher.

im übrigen mußt du dir ja keinen neuen rechner kaufen, man kann durchaus komponennten wie HDD, laufwerke, gehäuse usw. weiter benutzen, die brauchen nicht zwangsläufig neu. um aber eine annembare leistungssteigerung zu bekommen, solltest du auf jeden fall board, CPU und RAM austauschen. deine 7900GS tut es erst einmal noch, sollte aber zu gegebener zeit auch gewechselt werden, wenn du games wie CoD5 usw. ansatzweise gut spielen möchtest.
die vorschläge die bisher gemacht wurden sind schon soweit ok. intel sollte schon aus preislicher hinsicht nicht in frage kommen, da zu teuer.
 
Du hast aber DDR1, der passt nicht mehr auf neue Mainboards, du brauchst DDR2 RAM.
Und mit 3GHz bei Intel (ich denke das meinst du mit 3.0) wirds bei deinen 200€ arg eng. Der kostet nämlich um die 145€ und ein neues Intel Mainboard macht auch ca. 80-90€. Ich würde sagen du kannst dir nur einen Intel leisten, wenn du einen schwächeren nimmst und ihn übertaktest. Da wäre aber wieder die Frage, ob dein Kühler dafür stark genug ist.
 
Nein hatte bisher nur Intels.

Aber wieso nicht, wenn ich damit dann die neuesten Spiele problemlos spielen kann.

Mit dem Core Duo 2x2700Mhz , könnte ich damit alle neuen spiele problemlos zocken?

man muß das gesammtpaket im auge behalten. nur eine gute CPU alleine bringt dir nichts. im übrigen kann man in der tat auch einen E5200/300 nemen mit einem P43 board. von den kosten her sollte das änlich sein.
auf jeden fall brauchst du ein Board, CPU und RAM.
und du solltest dann auch bald deine graka wechseln, weil die dein system bei neueren games ausbremst.
 
Mir ist nur wichtig, der soll power haben nicht so wie bei dem Pentium4er :( Neuen Spiele Problemlos auf High oder Medium spielen können. Kann mir da jemand das beste was man bekommt bis 200 euro vorschlagen?


du hast jetzt schon merere sehr gute vorschläge bekommen, sowohl für AMD wie für Intel. auch wenn jetzt noch 20 leute vorschläge machen, werden die nicht besser als die, die schon da sind.
alle vorgeschlagenen CPU, board und RAM bundels sind mindestens doppelt so stark wie dein P4.:hmm:
 
Okey, vielen dank Leute habs mir gespeichert. Ne Grafikkarte und ein Arbeitsspeicher hat ich schonmal selbst umgetauscht, ist das bei der CPU und beim Mainbord genauso einfach oder sollte ich da lieber zum PC laden?

Und sonst was einbauen, Netzwerkteil wegem Strom oder so muss ich auch ned extra kaufen? :confused:
 
cpu einbauen genau so schwer wie ram :fresse:
(deckel hoch, cpu rein, deckel zu , Lüfter drauf und Fertig)
mainboard halt altes rausbauen und neues rein
musst evtl. die abstandshalter neu verschrauben da die löcher
von mainboard zu mainboard unterschiedlich sind :fresse:.

Und sonst was einbauen, Netzwerkteil wegem Strom oder so muss ich auch ned extra kaufen? :confused:

Deine alte cpu zieht noch mehr strom als die neue , also sollte es reichen :p)
 
Hi,
steig mal mit ein, hier ein vorschlag mit (relativ) großem oc potenzial:






Ich würde sagen gutes P/L, der 5400+ BE müsste eigentlich ausreichend seien für alle aktuellen spiele. mit dem xigmatek kühler wäre auch noch oc drin also 3 ghz krigste da bestimmt raus. übrigens hat der 7750 kuma 95 watt tdp nicht 65. deshalb wäre oc nicht wirklich gut möglich.

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?