Geforce 9800GT - black Screen

New member
Hi Zusammen,

muss zugeben das ich jetzt langsam am Verzweifeln bin, spiele mich mittlerweile über 2 Tage um meine Geforce 9800GT zum laufen zu bringen, nur leider ohne jeglichen Erfolg.

System:
GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3 MSI NX9800GT-T2D512E-OC
Board:MSI P43 Neo-F, P43
Netzteil: bequiet Straight Power Dual Rail - 450W
Speicher: KINGSTON 4GB CL4 KHX6400D2LLK2/4G HyperX
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200 2x 2.50GHz
HDD: SAMSUNG 500 GB SATAII 16MB 7200 F1
Betriebssystem: WinXP Pro mit SP3

Versuchte Treiber:
- orginal mitgelieferten von MSI
- 178.13_geforce_winxp_32bit_international_whql
- 181.22_geforce_winxp_32bit_international_whql

Sobald ich einen Treiber für die Karte installiere bekomme ich mitten in der Installation, oder halt nach Abschluss einen schwarzen Bildschirm der leicht flackert mit blinkendem Cursor links oben. Rechner bootet danach nicht mehr bzw nur noch abgesichert oder mit der letzt gültigen config.
Habe Anfangs gedacht das letzte Netzteil LC-Power 550W Silent Giant, Green Power 2.2 ist zu schwach und habe mir eben heute dann das be-quiet geholt, leider falscher Ansatz.

Kann ich am board etwas falsch angesteckt haben das die Karte zu wenig Strom bekommt?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

lg und Danke
woody
 
Hey& herzlich Wilkommen,

ich hatte schonmal das selbe Problem. Im endeeffeckt war das Mainboard kaputt! Muss du halt eine andere Grafikkarte ausprobieren. Wenn es mit ihr auch nicht geht hat sich dein Mainboard verabschiedet!

Schau nochmal ob der 6pin Stromanschluss an die 9800GT angeschlossen ist, aber wenn der nicht angeschlossen ist piept die Grafikkarte total wild :D ...


also lei dir mal von nem Kumpel oder so eine Grafikkarte aus und teste die. Wenn es damit auch nicht funktioniert liegt es sehr warscheinlich am Mainboard !

gruß gsg9man
 
Ich hatt ein ähnliches Problem.
Zwar hab ich ne 9800gx2 aber denke es könnte bei dir helfen. Ich hab damals die RAM Riegel anders ins Board gesteckt und wunder es funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?