Neuer PC - Kann nicht mehr Booten!

New member
Hi Leute!

Dank eures tollen support in der Hardware abteilung konnte ich mir die richtigen Komponenten für mein neues System aussuchen. Heute sind sie angekommen und ich wollte natürlich sofort mit dem umbau beginnen.
Alles Fertig, PC versucht zu starten, CPU und Ram werden direkt richtig erkannt - bis hierhin super:

Nun mein Problem:
Ich habe atm 1x 80GB IDE und 1x 250GB SATA Festplatten. Auf der 80er hatte ich immer mein Betriebssystem.. Da ich geahnt habe dass ich mein altes OS (WinXP Pro 32bit) nicht weiter benutzen kann, habe ich die Partition C: Schon auf der SATA FP gesichert, um keine Daten zu verlieren.
Wie geahnt konnte ich mein altes WinXP nichtmehr booten, das problem: Ich kann auch kein neues aufspielen!
Ich habe alles was bei Freunden und Zuhause zu finden war versucht: 2x WinXP 32bit, 1x WinVista Ultimate 32bit, 1x WinVista HomePremium 32 bit , nur um zu sehen ob ich eventuell eines der Systeme installieren könnte..
Bei allen das gleiche Problem: Die CD wird geladen, bei den XP CDs wird jeweils nach der anzeige "Drücken sie F2 für die auto-systemwiederherstellung" (nein ich habe F2 nicht gedrückt) abgebrochen (CPU hört auf zu arbeiten, nichts passiert mehr) , bei den Vista CDs wird der ladebalken des "Lade Windows Dateien" noch gefüllt, dann passiert nichts mehr.

Ich habe eine 64bit CPU und 32bit OS , aber das sollte doch keine Probleme machen oder? Soweit ich weiß kann eine 64bit CPU auch ein 32bit betriebssystem betreiben...


Bitte helft mir, ich weiß echtnichtmehr weiter und ohne OS lässt sich das neue System leider nicht benutzen^^


EDIT:
Problem gelöst . Für alle, die ein ähnliches problem haben sollten:
Habe 1 der beiden 2GB ram riegel für die installation von WINXP herausgenommen, installiert und ihn wieder eingebaut!

Danke
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?