Es geht los!

New member
so jetzt gehts ran an die Wakü, bitte alle On sein!;~)
Edit?
Wierum ist eigetnlich der Radiaor am besten einzusetzen?
Mit den Ansclüssen zur Front oder mit den Anschlüssen Richtung heck?
 
Kommt drauf an wie du vorhast zu verschlauchen. Ich würde die Anschlüsse aber eher in Richtung Front setzen, weil du dann nicht son langes Stück Schlauch vom AGB/Pumpe zum Radi hast. Das würde recht bescheiden aussehen.
 
Boa bin immernoch dabei!:)
Jetzt noch verschlauchen und dann befüllen.
Huiuiui.
Am schlimmsten war der Radiator und Lüftereinbau. Ich musste mein ganzes Gehäuse kaputtmachen.^^
Ihr werdets dann sehen.

Aber von wo nach wo jetzt die Schläuche?
Ich hatte vor:
1.: vom Laing Auslass zur CPU
2.: von der CPU zum Radi
3.: vom Radi zum Laing Einlass bzw. zum Laing-AGB

Richtig so?

Und ist es egal wo ich das Wasser zuerst duch den Radi durchlasse? Ist doch egal welches Loch zuerst oder?
 
ist eigendlich relative egal!
solange der agb vor der pumpe sitzt "ist bei dir ja eh so ^^"
aber ich mach auch immer cpu als erstes damit da das wasser noch mit vollem druch reinhaut ^^.

mfg alflife
 
Ein Bild (kann auch mit Paint sein) wäre gut, damit man weiß wo die Wakü-Komponenten stehen. Aber ich würde sagen. Pumpe --> CPU --> Radi --> AGB --> Pumpe.

Im Prinzip so:

Und beim Radi ist egal wo das Wasser reinkommt.
 
So, das Verschlauchen ist nun auch fertig.
Ich hab gelesen dass das ganze System nicht laufen darvam Anfang. Wie schaffe ich es also die Pumpe zum Laufen zu bringen ohne dass der ganze PC startet?
Habe auch net so viele Hilfsmittel hier, bin kein Elektroniker.
 
Ganz am Anfang erstma Strom komplett vom NT weg, also Stecker und Schalter weg/aus.

Du schließt alle Stromkabel vom Mainboard ab. Nur den 4 Pin Molex Stecker der Pumpe verbinden. Dann nimmste dir ne Büroklammer und steckst die am 24Pol Stecker des NT in den Pin mit dem grünen Kabel und einen Pin mit schwarzem Kabel. Dann NT mit Strom verbinden und NT Stromschalter anschalten und die Pumpe läuft. wenn Wasser im Agb leer ist NT wieder aus, neues Wasser rein und NT wieder an, solange bis das Wasser wieder im AGB ankommt. Dann musste noch die Luftblasen rauskriegen die im Wasser sind und wenn das der Fall ist kannste alles mit Strom verbinden. Würde aber die Wakü einfach ma 30min laufen lassen wegen Dichtigkeit.


Ein besonderes Augenmerkmal ist der Pin 14. Verbindet man Pin 14 (Power On), mit einem Masse-Pin, so startet das Netzteil. Wenn man also auf den On-Knopf auf dem drückt, schaltet das Mainbaord diese beiden Leitungen und der Rechner startet. Power OK überprüft, ob das Netzteil auch zufrieden stellende Spannungsspitzen erreicht. Fällt der Wert bei Power OK unter einen bestimmten Wert, so wird das Netzteil ausgeschaltet.

Quelle:
 
Und die Büroklammer dabei nicht anpacken ne, sonst kriegste einen gewischt, also schön an die Seite legen den 24 Pol Stecker;)
 
^^hab ich mir irgendwie schon gedacht. Hab da grad mal rangepackt und bzzzz standen meine Haare zu berge. *ne Scherz!:)*
Ich werde darauf acht geben;)
Nochmal danke!


EDIT

So, nun ist es auch befüllt. Nur ist noch sehr viel Luft drinne und die will eibfach net rausgehn.
immer wenn die Luft in den AGB kommt wird sie sofort wieder von der Pumpe weiterbefördert.
Kann ich die Pumpenleistung irgendwie veringern?
Wie gesagt auch wieder mit kleinen Hifsmitteln!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschließ den Agb und alles andere, so dass nicht rausspritzt und schüttel nen bisschen am case sowhl während die pumpe läuft als auch wenn sie mal ausgeschaltet ist, dann geht immer recht viel raus. Vor allem im Radi wird noch viel sitzen.
 
Aber die Kappe auf dem Aufsatz/AGB ist glaube ich nicht ganz dicht.
Muss ich dann wohl n bisl abkleben oder so.
Dann versuch ichs mal.
Und die Pumpe kann man net irgendwie mit wenigen Handgriffen auf 5V statt 12V betreiben?
 
Geht nur mit nem Power Adjust. Fummel da nicht rum mit 12V auf 7V Adaptern oder so, dabei ist mir mal ne Laing flöten gegangen....

Mit der Zeit geht die Luft aber auch von allein raus. Alles kriegste am Anfang nicht weg.
 
So, auch das habe ich nun geschaft. Keine Luft mehr drinne soweit ich das beurteilen kann.
Sind nur noch ganz ganz kleine Bläschen am Plexiglas dranne.
Aber im Schlauch und so ist rein gar nichts mehr zu sehen.
Morgen besser gesagt heute^^ werde ich dann alle anderen Kabel wieder ordentlich verlegen und dann mal den PC komplett starten. Das mache ich heut Nacht net mehr.
Bilder zeig ich euch dann auch.
Dann schick ich Johnny Bravo auch noch welche, er brauch ja noch welche für sein HowTo.
Gute Nacht!;)
 
Es ist nun vollbracht. Luft ist auch keine mehr drinne.
CPU momentan 29°C un kälter im Idle. Last werde ich euch auch noch dann ein paar Daten geben.
Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Bitte Bild anschauen!
Anhang anzeigen 3592
Welche Sachen sind denn da von der Hitze betroffen?
 
Kann ich dir anhand des Screenshots nicht sagen.

Lade dir Everest Ultimate runter und geh auf Computer --> Sensoren und mach dann einen Screenshot



Und lad dir Coretemp runter:



Und auch wieder Screenshot machen
 
Jo coretemp hab ich schon.
Hatte unter Last 62°C:eek:
Lüfter saugend aber.
Habs jetzt nochmal auf pustend umgebaut. Mal sehn wie jetzt die Temps sind.
Edit: Hmm jetzt geht er wenigstens net mehr über 60°C.
Kann die hohe Temperatur der CPU daran liegen, dass ich gleich am Pumpenausgang einen Winkel habe?
 
Hast du den Anpressdruck mal überprüft? Wie ist der Durchfluss, sprudelt es ordentlich im AGB?

Und stell mal bitte einen Screen von Everest rein.
 
Ne es sprudelt gar nichts. Ganz glatte Wasseroberfläche!
Und was ist Anpressdruck?
Everest folgt!
Von welchen Sachen soll ich bei Everest nen Screeny machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Computer --> Sensoren und dann Screen, da sind alle wichtigen Sachen drauf.

Anpressdruck des Cpu Kühlers auf der CPU. Ob der kompletten Kontakt hat auf der CPU.

Du hast doch ne Laing oder? Und nichts sprudelt:wtf: Ist da irgendein Kühler verstopft? Hast du den Radiator vorher ausgespült?
 
Mach das mit dem Kühler mal so dass der Anpressdruck richtig ist.

Die temps sehen gut aus. Die von Speedfan sind vllt die Spawas auf dem Board. Die werden ja vllt so warm. Aber oft liest Speedfan auch viel Mist aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?