400W ausreichend?

Der Innovatek Watt Rechner gibt mir im Expertenmodus o ich Übertaktung der CPU und GPU und alles andere eingeben kann, als höchten Wert so 360W an. Müstte doch demnach passen oder?
Und bei der CPU hab ich das mit 1,46VCore und 4,3ghz mitgerechnet. Also höher als ich meine Sachen ja eigentlich habe vom Takt und so...
Ich denk ma das wird klappen.:)

Edit: War hier nicht einer im Forum, der ungefähr das gleiche System wie ich hatte?
Auch ne GTX260 und 400W etc...!?
Derjenige bitte melden!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLLTE reichen, etwas mehr hätte es aber schon sein dürfen, 400W sind bei der konstalation schon grenzwertig. Dein Netzteil wird immer ordentlich ackern müssen.

Meine GTX 260 und ein E6600 beides OC lief aber auch mit einem 430W Seasonic.
 
Ich werde wohl nie begreifen, wieso man sich solch eine Graka holt, und dann ein 400W Netzteil...... Wieso nicht gleich 500W ? Aber naja, das muss jeder selbst wissen.
 
Mensch ich hab die Karte neu für 180€ inkl. ersteigert. Die kostet neu 260€ von PNY.
Und ich bin Schüler. Da hat man net so viel Money. Dann bestellt man sich halt mal ein Netzteil(ein gutes) bei Ebay, habs für 52€ inkl. ersteigert.;)
 
Du hast keine 20 oder 30€ mehr ?
Dann würde ich lieber nen Monat warten, und dann kaufen.
Aber dieser Fehler zur Vernachlässigung des Netzteiles wir immer wieder begangen. Ich wünsche dir das alles Stabil läuft.
 
sollte funzen ich hab bei nem kumpel der wirklich kein geld hatte nen amd + abit board verbaut un das ganze lüfft mit 350 watt :fresse:
 
Joa ich denke auch, dass es funzen wird, nur ich wollt noch mal ein paar Rückmeldungen hören etc.
@kinkkong: Er wird aber bestimmt auch keine GTX260 drinne haben oder?:);)
 
das solte laufen solange du keine 20hdd´s im rechner hast ;)

meine gtx295 lief auf halbwegs mit meinem q9550 (oc´ed) und ner gtx295, 8 hdd´s pumpe etc pp auf nem 550w beqiet
also solte das 400w netzteil das dicke packen
 
Ja also mit so nem Vergleich ist das ja super. Dann wird das ja eigentlich 100%ig klappen. Ne GTX295 und so nen High-End Quad mit nem 550er. Respekt. Dann brauch ich mir keine Befürchtungen mehr zu machen. THX
 
Hey... ich will mir ein neues netzteil zulegen und da hier schon ein thread ist wollt ich kein mehr erstellen..ich hab zuzeit ein 550watt von BeQuiet..
Ich habe: Core2Quad Q9550
GTX 280 XT
1 festplatte
4 GIG ram
6 Lüfter( 12V jeder)
1 DVD laufwerk& Kartenleser

Ich bekomm beim Start schon immer eine Warnmeldung das ich im BIOS die Voltage checkne soll und so.. Ich dachte da so an ein 750Watt Netzteil.
oder was denkt ihr?
mfg
tisch
 
Eigentlich sollte das NT reichen, ist ein Straight Power, right?
Solange die +12V Leitung bei dir nicht einbricht (kannst du mit Everest Ultimate auslesen) und auch sonst alles stabil ist, ist doch alles ok :)
Ansonsten kann ich dir ein Enermax Modu82+ mit 625 Watt empfehlen, das reicht auch für dein System locker aus :)
 
Ok.. aber mir hat jmd gesagt ich sollte ein neues nt kaufen.. ich bekomm bei jedem start eine warnung und drei so ne piep dinger...
hier ist das mal mit everest
67292427rn0.jpg

sry ka wie ich das kleiner kriege...
ich mach mir iwie sorgen das das teil auf einmal durchknallt und dann meine hardware in den Himmel nimmt,,,
tisch
 
Durchknallen wird das bestimmt nicht ;)
Ich würde sagen, die 3,3V sind ein Auslesefehler.
Wegen dem Piepen schau mal in deinem Mainboardhandbuch nach!
 
hab keins mehr xD
er sagt immer Monitor status abnormal check Voltage

Ich hab was von CMOS-Reset gehört aber ich weiß net wie. mit batterie klappts nicht :(
 
Wie lange hast du die Batterie denn rausgenommen?
Kannst die auch kurzschliessen!
Ansonsten muss die schon so 10 minuten raus bleiben!
 
Hab ich alles versucht.. Ich habe die schon für nen tag draußen gelassen und das mit dem Kurzschließen klappt auch net.. naja,. ich schaff mir nen neues NT an..
Ich bin im mom a bissl knapp bei kasse.. hab mir grad das cm690 gekauft..ich hab da das hier gefunden:
ist das ok?
mfg
tisch
 
Cooler Master macht zwar tolle Gehäuse, aber bei NT's können die nicht so ganz mit Be Quiet!, Enermax, Corsair und co. mithalten.
Sowohl bei Qualität, als auch bei Spannungsstabilität.
Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
 
^^.. mein Budget geht leider nicht über die 90-..
Hab mir in letzter zeit so viel gekauft xD.. neuer proti neue graka neuer kühler neues gehäuse,,
BeQuiet hab ich auch im mom..550Watt.. ich denke mal das ein 600 ider 650 reichen wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?