Welche Firmen stellen gute Netzteile her

New member
hallo

welche firmen stellen gute netzteile her.

bishe rhabe ich im forum mitbekommen das corsair und be quiet sehr gute sind

was ist mit ocz und xsilence
 
Gut und zu empfehlen sind Enermax, Be Quiet!, Corsair, Seasonic, Tagan.

Ja also OCZ ist net soo schlecht aber man muss halt auch immer schauen wieviel Ampere solch ein Netzteil auf seinen 12V Schienen hat und je mehr Ampere sie haben desto stabiler ist die Ausgangsleistung.
Und die Netzteile von OCZ,Xilence, etc haben eben nicht soviel Ampere.
Auch sehr wichtig ist, ob ein Netzteil ein aktives PFC hat, dieses dient dem Schutz der hardware vor Überspannungen etc...

Das musst du dir alles zuMute führen und dann ist es gar nicht mehr so schwer ein passendes Netzteil zu finden.
Gut sind Enermax Liberty, Be Quiet P7, Tagan PipeRock etc..
 
wenn du besonders ein leises netzteil willst, kann ich dir wärmestens das enermax liberty empfehlen(das von homer)...
 
man muss halt auch immer schauen wieviel Ampere solch ein Netzteil auf seinen 12V Schienen hat und je mehr Ampere sie haben desto stabiler ist die Ausgangsleistung.

So ganz stimmt das nicht sicher ist es besser mehr Ampere zu haben da dann das Netzteil nicht so am Limit läuft, aber ein Markennetzteil läuft selbst bei voller Belastung stabiel was man von einem NoName teil nicht behaupten kann.

Die Momentan wohl besten Netzteil sind die von Enermax, sind ja nicht umsonst die zurzeit am meist verkauften. Vorallem in Sachen Effizienz und Geräuschentwicklung sind die Enermax wirklich Top.
Wobei die Liberty Serie nicht ganz so gut wie die Modu82+/Pro82+ Serien sind.

Aber generell kann ich folgende Marken empfehlen:
Enermax, BeQuiet, Corsair, Seasonic, Tagen, NesteQ und Cooler Master.
Auch nicht schlecht sind OCZ, Thermaltake und noch ein paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung zur Vorgänger-Post.
Die Liberty-Serie verkaufte sich schon sehr gut, als an Pro82+ und Modu82+ noch gar nicht zu denken war.

Ansonsten keine weiteren Einwürfe außer, daß mir persönlich Hiper sehr zusagt.
 
beQuiet und andere machen zwar top geräte, aber ich denke man zahlt da auch an den Namen sehr viel..

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Raptoxx , auch wenn das hier keiner kennt ^^
 
Kurze Anmerkung zur Vorgänger-Post.
Die Liberty-Serie verkaufte sich schon sehr gut, als an Pro82+ und Modu82+ noch gar nicht zu denken war.

Ansonsten keine weiteren Einwürfe außer, daß mir persönlich Hiper sehr zusagt.

Hab irgendwo mal gelesen das die Liberty die neueste ist, aber nach deinem Post hab ich da nochmal genaur gschaut und tatsächlich du hast recht. ;)

Hab meinen ersten Post natürlich auch angepasst.
 
Das Enermax Modu82+ 625 Watt kann ich wärmstens empfehlen.
Im Idle dreht der Lüfter bei mir mit ca 800rpm, unter Last dreht er zwar auf ca 1400 rpm auf, aber das interessiert ja nicht, bei mir ziehen dann eh Geballer oder laute Rennsounds durch Zimmer ^^
Bei meinem Be Quiet! Dark Power Pro P6 (ältere Serie) mit 530 Watt brach die +12V auf bis zu 11,5V ein unter Last. Mein Enermax hält es da locker über 12V!
 
Ich selber kann BeQuiet empfehlen, habe selber das 550W DarkPower aus der P7 Serie. Es ist sehr leise, das heißt man kann es eigentlich nicht hören, denn da sind die Noiseblocker schon lauter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?