AMD veröffentlicht Catalyst 9.1 - Diskussion

Kommentare-Dealer
ATI_BANNER_FOR_CATALYST-9.1.jpg


AMD hat heute offiziell den Catalyst-WHQL-zertifizierten Treiber in der Version 9.1 für die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista (32-Bit/64-Bit) zum Download freigegeben und veröffentlicht hiermit unüblicherweise verspätet die Nachfolgerversion des Catalyst 8.12. Wie den Release Notes zu entnehmen ist, beinhaltet dieser neben diversen Bugfixes auch den vollständigen Support von OpenGL 3.0. Weiterhin wurde auch das Problem bei der Wiedergabe von MPEG-2-Medien beim Wechsel zwischen virtuellen Desktops behoben.

Ebenfalls der Error-Code-43, welcher mit der Verwendung von Windows Vista x64 und 4-GB-Arbeitsspeicher auftrat, ist nicht mehr enthalten. Wie in verschiedenen Foren bereits berichtet wird, beinhaltet leider auch der neue Catalyst 9.1 den Bug des Catalyst 8.12-Hotfixes, womit ein treiberforcierte ansitropische Filterung in D3D10-Titeln nicht möglich ist, insofern dieses Feature ingame nicht zur Verfügung steht.[...]

ATI Catalyst 9.1 Display Driver Download
Weiterlesen: AMD veröffentlicht Catalyst 9.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zieh mir heute Abend mal den Treiber und schau, ob sich etwas ändert. Hab zurzeit zwar nur die HS3870X2, aber sollte auch passen. Wenn noch jemand etwas zu berichten hat, bitte hier tun
 
ich werde den mir heute auch mal installieren, wobei ich aber mit den 8.12er schon keinerlei probleme hatte.
werde dann mal berichten ob mir ein unterschied auffällt.;)
 
Na da bin ich mal gespannt. Ich gehe aber stark davon aus, dass in der Performance kein großer Unterschied festzustellen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?