Webspell Bug (Gallery)

New member
Hi Leude,

ich hab da nen Problem.
Bei meiner Webspell-Version 4.0.1 oder so, funktioniert bei mir was mit der Gallerie nicht. Das Foto was man hochläd wird nicht im Zufallsfotoscript angezeigt.
Wenn ich ein Foto hochlade steht es lediglich unter /images/large aber normal sollte es ja auch unter /images/thumbs stehen aber das tut es nicht. Irgendetwas funktionert da nicht. Ich hab schon mit den CHMODS rumgespielt und alles aber irgendwie funzt es nit könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus ;)
MfG
raz0r
 
Hallo raz0r,

gibts irgendwelche Fehler oder ähnliches ,was uns mehr sagen kann?


Gibt es den Ordner thumbs ? Ha tder Ordner die CHMOD 777 ?

Compiler
 
Hi,

also der Verzeichnisbaum ist ja quasi ../images/gallery/thumbs und
../images/gallery/large. Beide Verzeichnisse existieren und haben CHOMOD 777. Wenn man jetzt im Admincenter ein Foto zur Gallerie hinzufügen möchte hat man die Wahl zwischen FTP und Formular Upload.

Im Prinzip macht es ja keinen Unterschied was man da auswählt.

Das Problem ist folgendes: Wenn ein Pic hochladen möchte wird es hochgeladen durchläuft ein Script und wird in den Ordner "Thumbs" und den Ordner "Large" abgelegt.

Wie die Ordnernamen ja schon sagen sind dort die Fotos in dort einfach in verschiedenen Größen abgelegt. Das hochgeladene Foto liegt in Miniaturformat in "Thumbs" und das nicht-komprimierte Foto in "Large".

Nur bei mir ist es so, dass das Foto was ich hochlade lediglich in "Large" aufzufinden ist. So kommt es das beim Zufallsfoto kein Foto angezeigt wird, da das Randompic auf dem Ordner "Thumbs" bezogen wird wo das Foto dann ja nicht drin ist ;)

Ich denke es liegt an einer der Php-Datein von Webspell aber ich weiß nicht welche und von daher benötige ich eure Hilfe :)

Wenn du noch etwas wissen möchtest sag einfach juste bescheid.
Mein Webspace läuft mit Php4 und Mysql4.


MfG
raz0r
 
Hm alles klar ich glaube ich weiß woran das liegt.

Ich habe mal spaßeshalber probiert das auf meinem Funpic Account zu installieren und das funktioniert 1a. Also wird es mein Hoster sein andem es liegt. Der hat PhP im Safemode laufen ich denke das wird das Problem sein.

Is natürlich scheiße gelaufen weil jetz hab ich massenhaft Webspace der nicht alle Funktionen von Webspell unterstützt ;)

Was meint ihr kann man das RandomPic irgendwie umgestalten sodass wieder alles funktioniert? ;)
MfG
raz0r
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?