Welcher Quad bei gleichem Preis? (X4 9550 o. Q6600)

Banned
Hallo Leute, bin neu hier, wie man an meinem Profil sehen kann ist mein derzeitiger PC schon über 6 Jahre alt :(

Da ich nicht unendlich viel Geld habe, da ich zur Zeit mein Abi mache & nix nebenbei verdiene, möchte ich einen guten, neuen Computer der mir mehr als ausreichend Leistung zum zocken & für Bildbearbeitung bietet.
Ich habe mich mal so umgesehen, besonders bei Ebay aber auch manchen anderen websites (z.B. Planet4One (wurde mir empfohlen)), allerdings habe ich nix billigeres gefunden als diese Angebote bei Ebay:
AMD Phenom 64 X4 9550 Sockel AM2+
Sockel AM2 CPU-Kühler
2x 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800
Radeon HD4850 512 MB
MSI K9N SLI-F V2
DVD-Brenner DVD +- R/RW DL 20x
500 GB SATA II 7200 rpm
Netzteil 550 W


Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
Sockel 775 CPU Kühler
2x 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800
GeForce 9800 GT 512 MB
Biostar G31-M7 TE
DVD-Brenner DVD +- R/RW DL 20x
500 GB SATA II 7200 rpm
Netzteil 550 W

Beide für rund 460€, vom selben Anbieter.
Nun meine eigentlichen Fragen:
Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen?
Wenn ja welcher solls am besten sein von Beiden?
Kennt ihr andere Websites bei denen es (nicht undebindgt das selbse) zu dem Preis gibt? (Preisgrenze ca. 500 €, falls mit Monitor etc. ~650 €)

Bitte um Hilfe :)
Danke im Vorraus & ich melde mich wieder nachm Kauf & berichte mal, wies gelaufen ist.
 
da taugt weder das eine noch das andere angebot was. bei beiden sind die mobos schon veraltert. beim intel ist zwar die CPU so lala, dafür ist bei dem AMD die graka besser.
angaben zum NT und RAM sind auch weiter keine da, weshalb man davon ausgehen kann, dass es sich um noname geräte handeln dürfte, von denen ebenfalls die finger zu lassen sind.

kann dir eigentlich nur anraten, ein system aus einzellnen komponennten zusammen zustellen und dann bei einem günstigen shop alles zu bestellen. so kommst du am günstigsten weg und bekommst auch noch was für dein geld.

ich fang mal an: