Monitor und TV anschliessen mit getennten Bild und Ton möglich?

New member
hallo

über die suchfunktion habe ich nichts gefunden.

ich möchte an meinen PC (Graka 9800gtx+) meinen Monitor (DVI) und meinen TV (HDMI)anschließen, was ja kein Problem ist.

Aber kann ich auch Filme oder Webstreams mit Ton auf dem TV abspielen udn gleichzeitig auf dem PC mit Ton spielen?

Bei einem Kumpel habe cih es schon gesehen das er einen Film kuckt udn gleichzeitig spielt, das Problem war nur das er den Ton vom Spiel ausmachen musste.

Könnt ihr mir sagen wie das mit dem getrennten Ton evt. funktioniert?

gruß

Doomi
 
Naja, du musst den digitalen Anschluss am Soundchip (wo dann das Kabel zur Graka dranhängt) als Extra-Gerät einstellen können.
Welches Betriebssystem hast du? Windows Vista? Da müsste mal jemand was dazu schreiben, der das auch hat (ich hab kein Vista, hab nur bei nem Bekannten gesehen, dass der den SPDIF als separates Gerät drin hatte; bei Vista und einem Realtek-Soundchip).

Post doch mal paar Details zu deinem PC (Mainboardbezeichnung wäre wichtig, oder welcher Soundchip verbaut ist), und eben welches BS du hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?