PC absegnen 1200€

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich vor lauter Core2Duo schon langsam nicht mehr klar denken kann, würde ich euch bitten, einmal euren Senf zu meiner Idee zu geben.

Einen eigenen PC hab ich ausser einem 4 Jahre alten Laptop mit 1,3 GHz nicht, und da ich doch ab und an gerne mal spiele, und auch Video und Fotobearbeitung am Computer mache, finde ich es ist an der Zeit, mal einen eigenen zu besorgen.

Vor allem hab ich darauf geachtet, das das System möglichst Zukunftsfähig ist, und man z.B. in einem oder einem halben jahr eine zusätzliche GraKa und Ram holen kann.
Hatte vor alles bei Notebooksbilliger.de zu bestellen, kommt mir am günstigsten vor, zusammenbau hab ich zwar noch keine erfahrung denke aber das krieg ich hin.

hier mein die komponenten mit fragen/anmerkungen:

- drittschnellster cpu auf dem markt,bezahlbar
finde keine sockel 1336 lüfter, will aber eh nicht übertakten, reicht der standard dann?

- unterstüzt crossfire, bis zu 24gb ddr3

- reichen 500W?

- heisst dual slot das die zwei bänke belegt und ich keine zweite nachkaufen kann wenn ich bedarf hab?

- ein blueray laufwerk kommt dann iwann noch dazu oder so ;)

- fand ich gut mit dem großen lüfter vorne

- 2x2 GB, kann man später noch gut nachrüsten

dazu eine 500GB seagate 7200,
windows vista home 64,
festplatte und hab (auch auf notebooksbilliger) einen acer 23" bildschirm mit hdmi und so weiter gesehen für 170, maus und tastatur, und ein weiterer gehäuselüfter

insgesamt kam ich so auf 1201,40€

ich weiß manch einer könnte sich denken, du zockst nur ab und zu und willst soviel ausgeben, aber ich hab keine lust, mir jetzt einen 600€ core2duo pc zu holen, der zwar auch in nem jahr noch schnell ist, aber kein ddr 3 und nix unterstützt. ich denke das mainboard kann ich noch ne weile halten und ausbauen und wenn dann ende des jahres intels 32nm prozessoren kommen gibts den i7-965 vielleicht günstig ;)
ausserdem ne zweite 4850 rein und dann sollte das system doch fast alles abkönnen oder?

also was meint ihr ;)

danke schon mal!
 
An sich ein sehr schönes System... aber wenn du schon einen Core i7 kaufst, wäre vielleicht auch eine potentere Grafikkarte angesagt, statt zwei zu kaufen... eher später die alte verkaufen und eine neue rein.
Dual Slot bei der Karte bedeutet, dass die Karte zwei Slots im Gehäuse belegt (wegen großem Kühler). Meistens ist dort ein PCI Steckplatz, der nicht genutzt werden kann... Zum 2. PCIe Steckplatz ist meistens noch ein bisschen Platz, ist bei deinem Mainboard auch so.
Wenn du 3 oder 6GB RAM nimmst, erhöht das etwas die Performance, weil der Core i7 auch Triple Channel unterstützt.
Als Kühler wär vielleicht ein Scythe Mugen 2 geeignet, der Standard Kühler sollte ohne OC aber auch ausreichen.
Mal sehen was die anderen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?