Servicepack 2 hängt sich auf

New member
Hi leute
Hab vorgestern nen alten pc zum basteln geschenkt bekommen.

Amd Sempron 2400+
Mainboard K7S41GX
2 Kingstonrambausteine 512mb
Sis 741GX onboard Grafikchip

Wollte den Pc zu meinem Versuchskaninchen was Oc angeht machen aber zuerst ma Windoof installieren. Alles ganz toll, platte formatiert, Windows installiert und dann wollt ich die Servicepacks draufklatschen
Da ich öfter mal Rechner formatier hab ich SP2 und 3 auf meiner externen Festplatte.
Das Problem ist dass der Rechner sich immer beim installieren der ntoskrnl.exe aufhängt :wtf:
Was ich schonmal komisch finde dass es sich ausgerechnet bei der installation des bootscreens aufhängt :confused:

An der "WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe" kanns eigentlich nicht liegen weil ich diese erst nen paar Tage zuvor auf nem anderen Pc installiert hab.

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

mfg Alex
 
Hi Alex

1. ASRock K7S41GX ist ganz ok., bios-update lohnt sich aber...
K7S41GX-BIOS(2.80) die letzte version :) (abber vorrsicht!!! riskanter eingriff :coolblue:) auf jeden fall stelle cmos auf optimale einstellung...
2. wenn du "öfter mal Rechner formatierst", solltest erst einmal xp-SP3 cd machen, und dann sparst unmenge von zeit beim xp-installieren und gewinnst ein flotteres system ;) da installierte sp.-s bremsen...
3. wenn du win installiert hast, danach sollst erst alle mb-, graka-, usw.-treiber inst., nur danach sp.-s :cool:

gruß POLLY
 
Okay hab noch 3x das K7S41GX hier rumliegen also nicht soo dramatisch wenn eins flöten gehn sollte oder so^^ Aber was sind die optimalen cmos einstellungen?

Hast recht mit der sp3 cd aber war bisher immer zu faul ne noch bessere möglichkeit wär natürlich nen image mit Acronis zu machen.. 15min und das System is komplett neu drauf^^

Hatte das auch so gemacht hatte erst an meinem normalen Rechner die Treiber auf meine externe Festplatte gezogen. Auf dem anderen Rechner dann nach der Windowsinstallation die Treiber installiert und dann SP2.exe gestartet aber wie gesagt bei der installation vom bootscreen bleibts stecken :confused:

Ich erstell mir jetzt mal ne SP3 Windows CD und versuchs so zu installieren.

mfg alex
 
Hi alex,

wenn du in bios-setup landest, hast rechts unten eine auswahl:
"load default setup" u. "load optimal setup" danach checken die einzele einträge...
(da kannst haben z.b. graka auswahl 'pci' obwohl agp drinne steckt... istja ganz normal... :) )
/wenn cmos-battery (lithium) weniger als 3V spannung hat, ist langsam unsicher.../

die "3. ..." /von früher/ ist sehr wichtig,
danach orig. xp-antispy ( ), java, dotnet-framework bis 2.0 kannst noch offline, wenn winupdates nach sp3 parat hast, dann die, internetsecurity-sw, des weitere kannst auch online treiben... ;)
:bigok: und immer cool bleiben :cool:

viel erfolg & gruß POLLY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?