motherboard für core i7 965 xe

New member
was für ein mainboard könnt ihr mir für einen core i7 965 xe empfehlen?
sli solte das mainboard unterstützen

danke im voraus
 
Das billigst mit SLI wäre das , würde ich dir auch empehlen.

Das Gigabyte Board was neveralive13 empfohlen hat ist auch super, aber mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Intel würde ich hier nur beedingt empfehlen, preislich ist es gar nicht mal so schlecht, aber wenn man auch übertakten will dan sind Hersteller wie Asus, Gigabyte oder MSI wohl besser.

Leider habn die zeiw einzigen Boards unter 200€ kein SLI, deswegn sind sie wohl auch so billig, die Lizienz für SLI scheint wohl sehr teuer zu sein.
 
Diese ganzen neuen boards sehen so böse aus ^^

Hab ich auch grad gedacht.. Also nicht nur von den Daten (max 24GB Ram, ich glaub ich spinne^^) sondern auch vom Design... Mainboards waren ja bisher gerne extrem bunt.. Für Modder natürlich nett, dass auch die Mainboards nun vernünftig ins Designkonzept passen können. Naja :btt:, Ich würde dir fast das Gigabyte empfehlen, einfach weil das ne Firma ist, die eigtl immer gute Boards rausbringt - ich hatte noch nie größere Probleme damit... Außerdem bieten sie meist extrem gut OC-Möglichkeiten, obwohl die Boards sich technisch ziemlich ähneln und auch die anderen sicherlich sehr gut sind.
 
Ich besitze nen i7 920 mit ienem Asus P6T Deluxe. Die "Extreme" Varianten von Gigabyte und Asus lohnen sich nicht wirklich. Die vielen Einstellmöglichkeiten die es da gibt kann man eigentlich nicht wirklich nutzen, da es bisher so gut wie unmöglich ist einen i7 manuell zu übertakten (also privat. Es wird wohl ein paar Moddingteams geben die das ohne auto können, da OC ein kleines Mysterium mit nem i7 ist [und Intel selbst halt])

Ich rate dir zum Asus P6T Deluxe, echt gutes Board zum Guten Preis - theoretisch auch Trippel-SLI fähig.


Aber noch was anderes. Der 965 XE ist rausgeworfenes Geld:
1) Bald kommt der 975 XE raus => 965 XE Preise fallen
2) Mien i7 920 läuft bei 24/7 mit Idle TEmps von 30° @ 3,6GHz und ist somit auch schneller als ein 965 @ Standard
3) Den 965 kannst du auch nicht viel weiter übertakten als den 920 oder 940er, da bei allen 3 mit Luft bei 1,4-1,45V mit Luft bald Schluss ist. Mit Wasser gehts noch auf ca. 1,7V. Um das Potenzial eines 965 zu nutzen braucht man entweder nen Chiller oder ne LN2 Kühlung um ihn komplett auszureizen.
 
Aber noch was anderes. Der 965 XE ist rausgeworfenes Geld:
1) Bald kommt der 975 XE raus => 965 XE Preise fallen
2) Mien i7 920 läuft bei 24/7 mit Idle TEmps von 30° @ 3,6GHz und ist somit auch schneller als ein 965 @ Standard
3) Den 965 kannst du auch nicht viel weiter übertakten als den 920 oder 940er, da bei allen 3 mit Luft bei 1,4-1,45V mit Luft bald Schluss ist. Mit Wasser gehts noch auf ca. 1,7V. Um das Potenzial eines 965 zu nutzen braucht man entweder nen Chiller oder ne LN2 Kühlung um ihn komplett auszureizen.

Extrem CPUs fallen nicht im Preis, sie sind selektiert und daher sehr teuer.
Eine Extrem CPU wird auch unter Luft mehr schaffen, da selektiert.

Wobei ich der Meinung bin wer den nicht mit LN2 kühlt sollte wirklich zu einem billigeren wie dem i7 920 greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?