Lüfter für Scythe Mugen

New member
Hi Leute =)
so wollte mal fragen ob man für den Scythe Mugen auch noch einen besseren 12 cm Lüfter bekommt, so wie ich das ja sehe kann man da eigetlich jeden 12 cm standard gehäuse lüfter raufsetzen, habe jetzt grade den von Scythe mitgelieferten lüfter, aber der macht mir nen bisschen wenig wind und ist auch ein bisschen zu laut, könntet ihr mir da einen guten Lüfter empfehlen ?


MFG Markus
 
Guter Lüfter ist schwer zu sagen... jeder sieht das anders... du kannst dir einen Scythe Slipstream mit 500 Umdrehungen holen, oder einen Delta Lüfter mit 4000 Umdrehungen. Aber das sind jetzt nur die Extreme. Ich behaupte jetzt mal ganz unverbindlich, dass Noiseblocker, Nanoxia, Aerocool und Scythe gute Lüfter bauen... welcher der Richtige für dich ist, musst du wissen. Bei mir laufen drei Nanoxia Lüfter mit 1250 U/min und 17 dB. Für mich eine ordentliche Lautstärke, kaum hörbar. Wenn du aber auch mit 30 dB kein Problem hast, kannst du dir auch einen stärkeren Lüfter holen.
Machs gut, eismann :)
 
wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die leistung eigentlich wichtiger aber ich möchte eben ein gutes mittelmaß aus leistung und lautstärke ^^ keine frage der mitgelieferte ist nicht grade schlecht doch wird der kühler durch ihn doch schon leicht limitiert ^^ Die ironie der geschichte ist das meine gehäuse lüfter ( sone günstigen dinger für 4 € ) mehr wind machen und auch noch leiser sind, doch bin ich mir unsicher ob die für den betrieb im cpu kühler soliede genug sind, aber die preisleitung der dinger ist echt verlockend :p, sind so übel leise, zum vergleich beim scythe merke ich einen leichten kühlen luftstrom beim gehäuselüfter ( 12 cm ) einen luftstrom der ca. 30 % stärker ist :)
 
@PC-Freak-Nasty der sieht doch ganz geil aus und hat sogar noch mehr luftdurchsatz als mein Gehäuselüfter ;) ^^
Und der preis liegt auch noch im rahmen :)
Ich glaube der entspricht meinen anforderungen.
nochmal danke für die wirklich schnellen antworten :)
 
@ homer the pc noob : also das teil sieht ja echt mal pornomäßig aus ^^ und der max. luftdurchsatz von 90 haut auch ziemlich rein :p und die Lautstärke muss man ja garnicht ansprechen wenn die daten alle so stümmen dann ist der ja sogar besser als der vorig genannte ^^
 
Ja deswegen empfehle ich dir den auch;)
Den kannste auch noch in 2 anderen Varianten kaufen.
Einmal noch mit roten Rotorblättern und noch mit tranparentem Gehäuse/Rotor.
Diese von mir verlinkte ist vollkommen weiß und hat zudem noch ganz helle weiße LEDs drinne. Sieht sehr edel aus.
Die silbernen SilenX Dinger gefallen mir selber nicht so sehr. Das Silber ist viel zu kitschig.:) Aber der Cluster ist richtig richtig geil.
 
14db der Enermax, dafür gibt es aber mehr Luftdurchsatz:

Ist halt immer noch Referenz, wie man leider am Preis sieht.

Hier sehr stylisch durchsichtig mit blauer Beleuchtung:

scheint aber lauter zu sein wenn ich mir die Bewertungen so anseh.

Auch sehr gut Nanoxia:


Aber ich denke mit dem Enermax wirst Du auch nix falsch machen.
 
Beim Desktopbetrieb, surfen und DVD gucken würde es stören.
Schwer zu beschreiben wie laut das ist.
Leiser als ein Fön auf jeden Fall^^
Ich würde sagen ähnlich dem Geräusch eines Umluftbackofen's.
Ich hab die ja an einer Lüftersteuerung.
Beim Gamen mit 5.1 Surround würde es mich nicht stören.
 
ich hatte ne ganze Weile diesen hier an meinem Mugen und war auch mit ihm zufrieden.
Zwar hatte ich damals eine andere Lüftersteuerung bekommen, der Lüfter ist aber der gleiche. Auf jedenfall lässt er sich gut regel und ist, vorrausgesetzt man dreht nicht voll auf, relativ leise, soll heißen, dass meine Festplatten waren lauter.
ebenfalls gut ist auch dieser hier
der hat auch ne andere Steuerung, aber fast den gleichen Durchsatz
 
ich glaube ich nehme dehn hier :
Scythe Slip Stream

und für das gehäuse dann noch 2 mal den :
Enermax Cluster sieht dann richtig hübsch von innen und der prozi ist auf jeden fall kalt ^^


was ist ne gute lüftersteuerung für den, Scythe Slip Stream ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?