Neuer PC passt das so zusammen

New member
Hallo Leute,


Ja nach drei Jahren habe ich mich nun entschieden mir einen neuen PC zu kaufen.
Da ich nicht soviel Ahnung habe, stelle ich meine Zusammenstellung hier rein. Ich brauche den PC für normale Anwendungen und Spiele wie Heroes V. Er sollte um die 600 Euro liegen.
Kann mir vielleicht jemand sagen in wie weit die Komponenten zusammenpassen?

HV207H2ADE [
18,51 €
HV20E740DE G]
110,44 €
HV20A848DE [
15,81 €
HV20A848DE
15,81 €
HV203TTRDE [
80,22 €
HVR450P8DE
60,42 €
HV1127MSDE [
105,97 €
HV13WC62DE
40,26 €
HVZPCDE
19,99 €
HV1024DVDE


Danke im Voraus :))
 
Hallo und herzlich wllkommen in der Community.

Passen tuts schon.
Laufen wirds auch.

Trotzdem erlaube ich mir mal Dich darauf hinzuweisen, daß Du mit Deiner Mainboard-Auswahl sozusagen Geld verbrennst.
Mit ener einzelnen AMD-Grafikkarte macht ein SLI-Board keinen Sinn.
Warum also dafür viel Geld ausgeben?
Mit einem Intel-Chipsatz kommst Du billiger weg. (Spart außerdem auch noch abzuführende Wärme, und entlastet Deine Brieftasche in Zukunft beim Bezahlen der Stromrechnung (ein Bisschen).
Nimmst Du günstiger Weise das [ ], kannst Du mindestens genau so gut übertakten (sofern Du das überhaupt willst), hast ein schön stabiles und von Teilen unserer Community als gut getestetes Mainboard, für wesentlich weniger Geld.
Somit kannst Du Dir nun sogar noch einen Kühler für den Prozessor kaufen.
Immer wieder gern hergenommen, weil äußerst potent und dabei flüsterleise, der [EKL Alpenföhn ].
 
danke für den Tipp und dazugehörigen link... passen denn die restlichen Komponenten zusammen... oder kann man noch einen besseren Prozessor z.B. finden…


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


brauche ich denn einen separaten Kühler? der ist doch schon dabei wenn ich den nehme den ich aufgelistet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard was Horst empfohlen hat besitz einen intel chip, das mainboard was du dir ausgesucht hattest hat einen chipsatz von nvidia
 
Einen "besseren" Prozessor finden, ist kein Problem.
Nur müßten wir halt wissen, was Du unter besser verstanden wissen willst.

Ein [ ], der aber eben auch ein paar Europalinge mehr kostet, bringt Dir wesentlich mehr Performance (beim Gaming und in anderen Anwendungen) und lehrt bis auf wenige softwarebedingte Ausnahmen sogar Vierkernern das Fürchten. (GTA4 wäre eine Solche.)

Ja, es geht auch mit den bei Boxed-Kauf mitgelieferten Kühlern.
Nur eben nicht sehr gut und beim Gaming, wegen der zuweilen sehr hohen Prozessorlast, auch nicht unbedingt leise.
OC verbietet sich, wegen den zu erwartenen thermischen Problemen, mit der Boxed-Lösung.

Ach so:
Rest der Zusammenstellung kann so bleiben.
Selbst mit höher taktendem Ram sind die Vorteile nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info... noch eine Frage ist es besser wenn ich den Prozesso nicht inkl. Kühler kaufe sondern beides separat... den Prozessor gibt es auch nicht boxed? Abgesehen davon hat er dann 2 mal 2,8 GH... boxed steht da nur 2,8 GH...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vielen vielen dank für die hilfreichen Tipps und vor allem für die sehr prompte Beantwortung ;-)) ... werde den von dir genannten Prozessor hier nehmen und den Kühler... da ich kein GTA Fan bin ist das schon in Ordnung… wenn ich mit der Zusammenstellung Heroes V usw. Spielen kann erfüllt er exakt seinen Zweck J
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?