Wie sind diese Mainboards?

New member
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich gerne eine Empfehlung zwischen zwei Mainboards hätte.
Oder ist ein anderes mehr emfehlenswert(bis ca.75€)?
danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Links sind die gleichen.

Hast Du spezielle Wünsche wie CF oder Sli tauglich?
Soll es ein kleines Micro ATX Board sein oder ein normales ATX?

Bei CF würde ich Dir das empfehlen:


Das habe ich auch, einfach super;)

Gruß
 
Eigentlich nicht viele. Nur: mind. 6 USB-Stecker, 6 SATA Steckplätze, 1x PCIe 2.0 x16, guter Soundchip, guter Chipsatz. SLI brauch ich nicht bzw. ist zu teuer .Ich hab ne Nvidia Zotac 9600Gt, welche ich gerne mit onboard geforce 8200 kombinieren würde. Ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du kannst nur grafikkarten mit gleichem chip kompinieren. sprich wenn du ne 2. 9600GT hättest könntest du SLI betreiben, aber nicht 8200 und 9600GT
 
Ich würde dann kein Micro nehmen dann nimm das:


Wobei ich oft höre das Asus erst ab 100€ wirklich gut ist, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich war immer zufrieden bist jetzt. Wenn Du nicht übertakten willst ist das denke ich so oder so egal.

Gruß
 
Vergiss mal Hybrid-SLI schnell wieder.
Das bringt nicht wirklich was.
Höchtens einem HTPC (ansatzweise) Spieletauglichkeit beibringen ginge damit.
Er wirds aber letzendlich doch nicht.
 
also wenn, solltest du dir das MSI KA790GX kaufen. kostet um die 80€ und hat wenigstens die neusten chipsätze verbaut, GX790 und SB750. so kannst du auch problemlos mal spähter auf einen PII umsteigen ohne ein biosupdate zu machen. auch sind die sparsamer im verbrauch und stellen ein besseres OC-potential zu verfühgung, als die "älteren" chipsätze ala 770/780 und dem SB600.
 
Ich dachte auch bis vor kurzem das KA790GXwäre ein genialer Griff von MSI, mein Vertrauenshändler sicherte mir zu das dies nicht besonderes sei und sich auch erfahrene Kunden über das Board beklagt haben.
Wo dort die Probleme liegen konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen, aber wenn ich bei Alternate nachlese:

macht es fast den Eindruck als würde MSI leider den Aufwind wieder gegen einen Abwind tauschen wollen.
Zumindest von mir bekommt das Board zumindest vorerst keine Empfehlung mehr...
 
Dieses Mainboard kostet aber über
Ginge es nicht etwas billiger?

Ich habe auch vor meinen Prozessor auszuwechseln, da meiner veraltet ist(AMD Athlon 64 3000+)
Ich wollte mir wahrscheinlich den 5400+ kaufen und eine gutes Mainboard welches gut für Games geeignet ist. Nur ich kann mich nicht entscheiden oder ich weiß einfach nicht was für ein Mainboard ich nehmen soll. Im Moment tendiere ich zu , da es eine gute Außstattung besitzt, gute Bewertungen hat usw. Ist es gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?