Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC Bootet nicht mehr.

  1. #1
    Seeeno Schaut sich um
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard PC Bootet nicht mehr.


    Hallo erstmal, erster Thread, hoffe ich mach alles Richtig

    Bei meinem PC handelt es sich um den
    Medion Titanium 8383 XL
    Bis auf die Grafikkarte (HIS HD 3800) ist der Rest an Hardware noch drin.

    Ich hatte einige Viren auf dem PC und wollte Windows neu aufsetzen. Habe wärend der Installation allerdings einen Bluecreen "IRQL LESS OR EQUAL" erhalten.
    Das Problem hatte ich schonmal und habe es dann "irgendwie" geschafft ... (Glaube durch herrausnehmen der zusätzlich eingebauten Netzwerkkarte und säubern der windows cd)

    Ich hatte besuch von einem Freund der mit mir zusammen alles an Hardware(bis auf Mainboard, CPU und Netzteil) einmal herraus und wieder herrein gebaut hat.
    Dabei muss ihm/uns wohl ein Fehler unterlaufen sein den wir einfach nicht finden können.

    Wenn ich nun meinen PC starte passiert folgendes:

    Der PC fängt etwa 10-15 Sekunden an normal zu booten. (Intel-logo erscheint, und dann für etwa 1-2 Sekunden der Bildschirm in dem man gefragt wird
    "Möchten sie Windows von CD starten? ..."
    Doch bevor man etwas auswählen kann (man kommt auch nicht ins BIOS) fährt der pc sofort herrunter, und startet neu. Nachdem das das erstemal passiert ist startet er nach schon 2-3 Sekunden neu, dannach wieder, und wieder und wieder, in einer Endlosschleife.
    Es gibt keine akkustischen Signale wie wenn man z.B. einen kaputten Arbeitsspeicher oder sonst was angeschlossen hat ...

    Habe hier in der FAQ geguckt was schon sehr hilfreich war ...

    Das Netzteil habe ich ausgetauscht doch der Fehler besteht weiterhin.
    Wenn der PC sich neustartet macht er das mit einem "Klick" das stark an das herrausspringen einer Sicherung errinert ... jemand eine Idee was das sein könnte/wie mir zu helfen ist?


    Großes Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Alex25
    Alex25 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    237
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich würd gern wissen was genau du alles machen kannst. Also der Bildschirm "Möchten Sie von Windows CD starten..." kommt der von allein oder durch drücken von F11/F12 oder kannst du echt garnichts auswählen?

    Jetzt direkt mal was mir einfällt:
    1. Nimm alle Hardware die nicht dringend benötigt wird raus. Also nur mir Mainboard, Cpu, Ram, Graka starten. Eventl wenn du 2 Rambausteine hast nur mit einem versuchen jeweils in beiden slots probieren. Kann nicht schaden.

    2. Bios reset -> Mainboardbatterie raus, 20min warten, wieder rein und nochmal probieren.

    3. Prüf alle Jumper auf dem Mainboard vielleicht hat dein Freund irgendeinen unglücklich umgesteckt^^

    Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu
    Aber probier das doch erstmal aus.

    Gruß Alex

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC bootet langsam und stürzt oft ab
    Von Talyn im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 06:40
  2. Pc bootet nicht, bräuchte dringend einen Rat
    Von sandraiw im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:34
  3. PC bootet nicht mehr
    Von Vaylarez im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:48
  4. Mein PC bootet nicht mehr von der Festplatte
    Von petiplatsch69 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:43
  5. pc bootet nicht mehr (auch mit neuer hdd nicht)
    Von joner im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 12:46
  6. PC bootet ständig neu!
    Von odem87 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 19:26
  7. PC bootet nach ausschalten nicht mehr
    Von Nightrocker im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:59
  8. EMiNEM
    Von iLlMaTiC im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:00

Stichworte