PC Bootet nicht mehr.

New member
Hallo erstmal, erster Thread, hoffe ich mach alles Richtig

Bei meinem PC handelt es sich um den
Medion Titanium 8383 XL
Bis auf die (HIS HD 3800) ist der Rest an noch drin.

Ich hatte einige auf dem PC und wollte neu aufsetzen. Habe wärend der Installation allerdings einen Bluecreen "IRQL LESS OR EQUAL" erhalten.
Das Problem hatte ich schonmal und habe es dann "irgendwie" geschafft ... (Glaube durch herrausnehmen der zusätzlich eingebauten und säubern der windows cd)

Ich hatte besuch von einem Freund der mit mir zusammen alles an (bis auf , einmal herraus und wieder herrein gebaut hat.
Dabei muss ihm/uns wohl ein Fehler unterlaufen sein den wir einfach nicht finden können.

Wenn ich nun meinen PC starte passiert folgendes:

Der PC fängt etwa 10-15 Sekunden an normal zu booten. (Intel-logo erscheint, und dann für etwa 1-2 Sekunden der Bildschirm in dem man gefragt wird
"Möchten sie von CD starten? ..."
Doch bevor man etwas auswählen kann (man kommt auch nicht ins fährt der pc sofort herrunter, und startet neu. Nachdem das das erstemal passiert ist startet er nach schon 2-3 Sekunden neu, dannach wieder, und wieder und wieder, in einer Endlosschleife.
Es gibt keine akkustischen Signale wie wenn man z.B. einen kaputten oder sonst was angeschlossen hat ...

Habe hier in der FAQ geguckt was schon sehr hilfreich war ...

Das Netzteil habe ich ausgetauscht doch der Fehler besteht weiterhin.
Wenn der PC sich neustartet macht er das mit einem "Klick" das stark an das herrausspringen einer Sicherung errinert ... jemand eine Idee was das sein könnte/wie mir zu helfen ist?


Großes Danke im Vorraus
 
Ich würd gern wissen was genau du alles machen kannst. Also der Bildschirm "Möchten Sie von Windows CD starten..." kommt der von allein oder durch drücken von F11/F12 oder kannst du echt garnichts auswählen?

Jetzt direkt mal was mir einfällt:
1. Nimm alle Hardware die nicht dringend benötigt wird raus. Also nur mir Mainboard, Cpu, Ram, Graka starten. Eventl wenn du 2 Rambausteine hast nur mit einem versuchen jeweils in beiden slots probieren. Kann nicht schaden.

2. Bios reset -> Mainboardbatterie raus, 20min warten, wieder rein und nochmal probieren.

3. Prüf alle Jumper auf dem Mainboard vielleicht hat dein Freund irgendeinen unglücklich umgesteckt^^

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu :D
Aber probier das doch erstmal aus. ;)

Gruß Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?