Hotmail Passwort geklaut und nun ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi, habe mich hier grade registriert, weil ich ein großes Problem habe.
Meine ex-freund wurden die passwörter geklaut, bzw sie wurden geändeert unter anderem bei hotmail.de, icq und ich glaube auch weitere...
nun denkt er weil wir streß hatten das ich es war. es gibt auch einige dinge wo ich manchmal denke klar ich muss es ein, denn dieser ganze mist macht mich fertig! auch die geheimen fragen wurden geändert.

so meine frage: kann man die passwörter irgendwie rausbekommen?
oder vielleicht doch noch mal ändern?
er kann ja beweisen das er er ist! ich will nicht die pw´s knacken, sondern
ihm helfen sie rauszubekommen!

Danke für eure hilfe schon mal!

Liebe Grüße Jeanne89
 
Die Chancen stehen eher schlecht. Du könntest versuchen, die Passwörter wieder irgendwie zurück zu setzen (bei ICQ beispielsweise ). Aber da die Geheimfragen bei Hotmail usw. schon geändert wurden, hat er ja keine Möglichkeit mehr sich dort zu authentifizieren. Eventuell mal den Support anschreiben, aber da das auch jeder machen kann sind die Erfolgsaussichten ebenfalls gering.

Eine weitere Option wäre, das PW mittels BruteForce zu knacken. Das ist aber bei entsprechend komplizierten / langen Passwörtern auch sinnlos.

Ich würde mir eher die Arbeit ersparen und neue Accounts anlegen - diesmal was aus der Sache lernen und sichere Passwörter (Mehrzahl ;)) verwenden...
 
Danke! ich werde es ihm ausrichten! =)
eine neue id hat er schon, aber die person die die passwörter hat, meldet sich ständig überall mit seinen accounts an... :(
danke und lg
 
Na wenn er es noch nicht getan hat, sollte er natürlich möglichst schnell überall seine Zugangsdaten ändern. Hat der Bösewicht erst mal die Email-Adresse kommt er an so gut wie alles (incl. Paypal) ran...
 
Das weiß ich nicht und dürfte von Provider zu Provider unterschiedlich sein.
Am besten hilft da ein Anruf an die jeweilige Hotline.
Bei xxx@t-online ist mir bekannt, daß die Telekom auf Kundenwunsch Mailaccounts löscht, woanders (web.de, gmx, hotmail etcetc.) : kein Plan

Was jetzt Unternehmen wie PayPal angeht, oder auch alles, wo diese spezielle Mailadresse für Vermögenstransfer genutzt worden ist, ist wohl eine Kontaktaufnahme ein absolutes MUSS. Da am besten eine Kontolöschung für Konten, die mit dieser Emailadresse zusammenhängen, (komplett) veranlassen, das sollte mit einem Nachweis in Form einer Personalausweiskopie oder ähnlichem eigentlich gut vonstatten gehen. Auch hier sollte vorherige telephonische Kontaktaufnahme stattfinden um Einzelheiten zu bereden.

Stell dir nur mal vor, derjenige, der den Account jetzt besitzt, nimmt (zum Bleistift) über die Mail Kontakt zu PayPal auf (falls dein Ex das oder irgendwas in der Art je benutzt hat).
Dort geht es so, wenn man nur die Mailaddy kennt aber das Passwort nicht weiß : Als Authentifizierung musst du lediglich deine angegebene Adresse, Telefonnummer oder eine andere Emailadresse eingeben, (und die wird die Person, die den Emailaccount jetzt nutzt wohl auch wissen)... und schon geht eine Mail raus wo ein neues Passwort .... kannst dir ja vorstellen, was man dann für einen schönen Mist damit machen kann.... Ebayaccount...Adresse ändern....bestellen... HurraHurra....
Mir würde schön der Hintern auf Grundeis gehen....
 
Hat er seinen PC denn mal nach Viren,Trojanern ect. durchsucht?Wenn nicht bringt es ihm nicht viel das Passwort zu ändern falls sein PC schon befallen ist.Ich persönlich benutze ja immer eine virtuelle Tastatur bei Passworteingaben.
 
ICh denke mal, er war so (sorry) dumm, bei den genannten Diensten dasselbe password zu benutzen.Der Dieb hat dann einfach mit einem ihm bekannten alle ihm bekannten anderen Dienste ausprobiert, von denen er wusste, dass sein Opfer sie benutzt.
"Geheimfragen" sind ohnehin das lächerlichste, was es gibt. Bei der Hälfe meiner Freunde könnte man wohl über diese in ihre Accounts einbrechen. "Wie heißt ihr Hund? Wo wurde die Mutter geboren?" &Co. sichern halt gegen nichts ab.
@pcgamer
Ich persönlich benutze ja immer eine virtuelle Tastatur bei Passworteingaben.
Und das glaubst du hilft gegen Keylogger? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Threadersteller hat sein Problem nach gut einem halben Jahr irgendwie hinbekommen. Zumindest hat er seit damals das Forum nicht mehr besucht. Könnte natürlich auch bedeuten, er hat bei PCM das selbe PW verwendet. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?