Fussballmanger

New member
Hallo Fussballfreunde...

Ich habe hier bisher keinen Thread gefunden in dem es um Fussballmanager geht. Deshalb wurde dieser jetzt von mir eröffnet.

Ich bin leidenschaftlicher FM-Spieler und habe seit 1998 so ziemlich jeden Teil gespielt.

Die Reihe "Anstoss" ist in diesem Thread nicht erwünscht

Sicherlich gab es sehr gute und auch weniger gute Manager. Es hat sich im Laufe der Serie aber enorm viel getan.
Genial sind natürlich die Lizenzen. Das baut den Spielspaß enorm auf.

In diesen Thread soll jeder schreiben, was ihn besonders an diesem Spiel reizt.

Gute wäre auch wenn jeder eine Topp-5 seiner Lieblings-Features auflistet.
Es kann natürlich auch gepostet werden, was einem am FM nicht so gefällt.

Jeder kann speziell auf eine bestimmte Ausgabe des FM eingehen (bspw. Fussball Manager 2009) oder ganz allgemein darüber schreiben.

Gerne auch Wünsche / Vorschläge für den FM 2010 mit erwähnen.

So jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung....

...mfg agent2905 ;)
 
also ich bin nicht der Managerspieler schlecht hin. Das liegt vorallem daran, dass man bei FM immer noch auf realistischem Schwierigkeitsgrad nicht alles unter Kontrolle hat.
Mein Lieblingsfeature wäre eigentlich sonst nur Football Fusion wie beim 2004.
 
Also ich habe bis jetzt auch einige FM gespielt.

Ich persönlich kümmer mich am liebsten um Training, Transfers, Mitarbeiter und Geländeausbau ^^

Dinge, die zu sehr ins Detail gehen, liegen mir allerdings nicht allzu viel. Ich find es eher störend, wenn ich mich pro woche einfach 1,2 Stunden hinsetzen müsste, desshalb schalte ich viele Entscheidungen ab. Also im Endeffekt halt Trainer inkl. einiger wenigen Zusatzfunktionen.

Alles in allem fand ich in den letzten Jahren den FM 07 am besten. Da kam ich am besten mit klar! Kann auch sein, dass ich mich einfach mit dem Teil am längsten beschäftigt hatte. den FM 09 habe ich leider nicht selbst, nur beim Kumpel angespielt. Da ich in einigen Tests wie Gamestar oder PCGames gelesen habe, dass die Ergebnisse viel mit Willkür zu tun hatten, habe ich mit den Teil nicht gekauft.
Wir haben dann mal eine haushoch überlegende Mannschaft genommen, die gegen nen schwachen Verein antritt. Das haben wir 10mal wiederholt und die wesentlich stärkere Mannschaft hat lediglich 6 mal gewonnen. 3 mal Unentschieden, 1 Niederlage...

Naja, vielleicht ist das ja mittlerweile durch den ein oder anderen Patch ausgehebelt.

Ansonsten gefallen mir die FM Teile eigentlich schon, da man sehr viele Freiheiten hat. Habe aber mittlerweile schon ca. 1 Jahr kein FM mehr gespielt, es kostet schon eine gewisse Zeit, seinen Verein richtig zu pflegen. Und da ich im Moment nicht allzu viel Zeit habe, werd ich auch so schnell nicht mehr anfangen. Alle paar Wochen an einem Savegame zu spielen, finde ich nämlich auf doof...

Habe aber nichts desto trotz vor wenigen Tagen mal wieder BMH aus dem Jahre 1994 gespielt, das ist für zwischendurch echt genial =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?