Große Probleme mit Vodafone

New member
Hallo Leute,

ich bin ebenfalls neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Router oder der Wireless Card.

Zu meinem Problem:

Nachdem wir ein Fertighaus gekauft haben, entschlossen wir uns für eine WLAN Einrichtung. Angebotstechnisch haben wir uns für Vodafone entschlossen.
Der Router ist eine Easy-Box A601. Unsere Wireless Card Netgear WG511UGR haben wir behalten. Nun die erste Frage: Sind diese beiden Komponenten passend??

Unsere EasyBox steht im Flur um so eine zentrale Stelle für den Empfang in den beiden Hauptnutzungsräumen zu schaffen. Damit beginnen unsere Probleme.

Weder im Büro noch im Wohnzimmer haben wir einen „Ausreichenden Empfang“
Die Empfangsrate ist höchstens NIEDRIG oder er findet gar kein Netzwerk. Habe in diesem Fall mehrmals versucht, eine Verbindung zu suchen, leider findet er in diesem Fall verschiedene andere Verbindungen nur nicht unsere EasyBox.

Eine Funktion ist nur gegeben, wenn die Box im Raum steht( z.B Wohnzimmer) und einen direkten Kontakt hat ohne Wände und Türen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einen Holztür oder eine Wand aus Holz und Gipskarton so eine Störquelle ergibt.

Leider funktioniert diese Art auch nicht immer, trotz dieser Möglichkeit bricht die Verbindung sehr oft ab. Um wieder einen Empfang zu bekommen, muss ich schon auf 20 cm an die Box ran gehen damit wieder eine Verbindung hergestellt werden kann.

Da Vodafone ja eine Hotline für diese Fälle hat, habe ich mich mehrmals mit Ihnen in Verbindung gesetzt und ständig einen andere Aussage bekommen. Die eine Person hat gesagt, dass Gipskarton den Empfang stören würde, der andere hat das Gegenteil behauptet. Nach dem 5 Anruf habe ich eine neue Box erhalten. Das Problem hat sich aber nicht aufgelöst. Habe schon überlegt ob die Wireless Card defekt ist. Da bei der Übertragungsrate Empfang und Senden (bei funktionierendem Netzwerk) der Level bei 1% liegt.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja eine Person hier weiter helfen.


Gruß

Danny
 
Naja hast du schonmal die neusten treiber für deine w-lan carte installiert.
Das kann wunder wirken. (Hab so von sehr niedrig auf sehr guten empfang schalten können)

Ansonsten probier einfach mal ne ander w-lan carte aus.
Hast sicherlich kumpels mit nem laptop wo w-lan integriert ist.
Es gibt nämlich in der tat geräte die nicht zueinander passen aber keine ahnug ob das bei dir der fall ist.

Was für betriebssysthem hast du eigentlich?

Gruß Arkos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?