Welche Grafikkarte ?

New member
Wollte mir einen neue Grafikkarte zulegen.Nur welche ?
Dachte so an die 260 GTX oder an die 280 GTX. Kann man die auch gebraucht kaufen oder werden die dadurch schlechter oder so ?
Nun zu meinem System:
Quad 8200
NT:480 Watt
Ram:Corsair 4 GB 800er
Mainboard:Gigabyte DS3L EP45
Soundkarte:Creative Xtreme Gamer
250 GB seagate und eine 75 GB Western digital
Grafikkarte:Geforce 9600 GT

Und lohnt sich der Kauf überhaupt bei dem aktuellen System ?
Netzteil wird auch ein neues besorgt .. wie viel Watt braucht man da ?


Dank euch erstmal :)
 
Also an sich sind die GraKas nicht schlecht.
Du solltest aber auf den Preis achten, es sei denn, dass der bei dir keine Rolle spielt (...gibt ja solche Menschen...). An sich würde zum Zocken auch eine ATi 4870 genügen, die sicher ein besseres P/L-Verhältnis hat.

Wenn du dir etwas neues zulegst, solltest du darauf achten, dass der Strom genügend vorhanden ist! Es wäre möglich, dass das 480 Watt NT wegen der GraKa und des Quads "abkrazt". Evtl. kommt also ein neues NT dazu...
 
Ein Cooler Master Netzteil ? Ich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber habe auch nicht gehört, dass die großartig was taugen...
Außerdem sind 650 Watt etwas überdimensioniert. Planst du also in absehbarer Zeit keine größere Aufrüstung, würden es 550 Watt auch locker tun, Markennetzteil natürlich.
Das System würde mit GTX260 bzw. HD4870 keine 400 Watt unter Last verbrauchen.
 
Hallo, mein Kumpel will sich eine neue Grafikkarte kaufen
im mom. hat er eine GF7600 GT (OC 634/800).

Sein Processor ist ein AMD X2 64 5000+
NT: Corsair 450 Watt

Welche von den beiden Grafikkarten ist besser ?

Palit/XpertVision GeForce GT 240, GDDR5 512MB PCI-e
oder
ASUS EAH4670 DDR3 1GB Ram PCI-e

mfg Codo
 
Die GT240 ist klar besser, kostet dafür aber auch mehr. Wieviel will er denn ausgeben? Vielleicht findet sich was besseres.
 
Für 80 Euro bekommt er locker eine gebrauchte Radeon HD 4870. Oder besser noch, er holt sich eine gebrauchte GeForce 8800 GT. Die gibt es schon ab 40 Euro und sie bietet etwas mehr Leistung, als die GT 240.

Neu kaufen lohnt sich in der Preisklasse eigentlich nicht, weil der Wertverlust selbst nach kurzer Zeit enrom ist. Falls dann doch widererwarten die 8800 GT nach einem Jahr ihren Geist aufgibt, kann er sich für die gesparten 40 Euro nochmal eine gebrauchte holen.

Wahrscheinlich ist aber, dass sie ihm 2 Jahre vollauf genügt und er sie dann für 30 Euro verscherbelt. Auch dann kann er sich wieder eine gebrauchte holen. Vielleicht dann für 50-60 Euro eine, die dann doppelt soviel Bumms hat, wie die 8800 GT.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?