Hybrid SLI

New member
Hallo,
ich will mr in nächster Zeit ein neues Mainboard mit Onboardgrafik kaufen. Nun will ich wissen, ob ich meine Zotac Geforce 9600GT mit einer Geforce 8200 im Hybrid SLi kombinieren kann. Kann mir jemand helfen?
 
Normalerweise liegt das am Mainboard / Chipsatz. Allerdings wirst du wohl eher einen Leistungsverlust haben, im Gegensatz dazu, wenn du nur die 9600 GT laufen lässt.

Im Hybrid-SLI / Hybrid-Crossfire übernimmt jede Grafikkarte 50% vom Bild. Wenn die 9600 GT fertig mit berechnen ist, aber die OnBoard-Karte nicht, dann wird es ruckeln.
Die Hybrid-Technologie ist nur dafür gedacht, dass man eine in etwa gleichschnelle Grafikkarte zur OnBoard-Karte steckt, um somit die Leistung zu erhöhen. Eine schnelle Grafikkarte wird somit von einer langsamen ausgebremst. ;)
 
Ich dachte das das so konzipiert ist das die onboard karte das übernimmt was sie schaft und den rest die zugesteckte grafikkarte übernimmt und wenn das so wäre dann wäre das ja doch garnicht so schlecht dann könnte in seinem fall die 9600 GT mehr reinpowern auch wenn das bei einer solchen onboard karte nicht alt zu viel wäre, aber ich denke schon das es messbar wäre, vieleicht sogar spürbar =)
wenn das falsch ist korigiert mich bitte, mir wurde das so von einem verkäufer gesagt und denen vertraue ich heut zu tage nicht mehr zu 100 % ;)


MFG Markus aka Erdmann ^^
 
Also Hybrid SLI wird funktionieren.
Das war es aber auch schon mit guten Nachrichten.
Ich würde auch behaupten das die 9600er durch die onboard Grafik ausgebremst wird.
Den einzigen Vorteil sehe ich hier im reduzierten Stromverbrauch, da ja die externe Karte im Desktopbetrieb abschaltet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?