µATX Board mit zwei PCIe 16x ?

New member
Hi ^^

Ich such ein Mikro ATX Mobo mit zwei PCIe 16x.
Ich würde mir gern 'nen Barebone spieletauglich zusammenbasteln.
Leider passen da nur Mikro ATX Boards rein, die eben fast nie zwei PCIe Slots haben.

Bisher hab ich nur dieses gefunden:


Kennt jemand andere Modelle oder vielleicht sogar 'ne Suchmaschine die Mainboard Spezifikationen vergleicht?
 
Also auf Dein Board da oben passen keine 2 Gpus rauf. Wie sollen die da passen, die kuscheln bei großen von abstand PCI-E schon;)

Ich denke es gibt keine Mikro ATX Mobos mit 2 PCI-E für 2 GPUs;)

Gruß
 
Technisch müsstes doch gehen oder?

Es ist eben "nur" Der Abstand der beiden GPUs ( bzw. GPU zu oberem Kühler). Und ich denke doch, dass es da irgendwelche seltsamen Kühlerkonstruktionen gibt, die Abhilfe schaffen können.

Warum sollte sonst überhaupt ein Hersteller ein Board mit zwei eng anliegenden PCIe Slots bauen, wenn sie gar nicht verwendet werden könnten?
 
Und wie kommt die WaKü in den Barebone? Also ich würds lassen... Möglich wäre eine HD4850 mit Single Slot Kühler, aber wie gesagt, dann wird es schön kuschelig.
 
Joa an sowas hatte ich auch gedacht.

Derzeit hab ich ne HD4670 und an sich würden zwei Grakas dieser Größe direkt untereinander passen, deswegen viel mir das Problem gar nicht erst auf ^^;;

Gibt es den noch andere µATX Mainboards mit zwei PCIe x16 Sockeln?

Ich hätte gern DDR3 Ram, aber das Board das ich gefunden hab unterstützt "nur" DDR2.
 
Wieso eigentlich zwei mal PCIe? Mach doch einfach eine ordentliche Grafikkarte rein... besseres Preis-Leistungsverhältnis, weniger Stromverbrauch und du bräuchtest auch eine entsprechende CPU, die auch entsprechend gekühlt werden muss.
Alles in allem würd ich sagen ein Barebone ist einfach nicht für SLi/CF gemacht.
 
Technisch müsstes doch gehen oder?

Es ist eben "nur" Der Abstand der beiden GPUs ( bzw. GPU zu oberem Kühler). Und ich denke doch, dass es da irgendwelche seltsamen Kühlerkonstruktionen gibt, die Abhilfe schaffen können.

Nein, eben nicht. Du willst auf einem Board mit Nvidia Chipsatz Crossfire laufen lassen? Viel Erfolg dabei. Das Board unterstützt weder Crossfire noch SLI mit 2 Karten. Verkaufe deine Karte und besorg dir eine richtige.
 
Hmm ok.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass zwei Grakas zu je 100€ im SLI mehr Leistung bringen als eine für 200€. (Vereinfachtes Beispiel)

Worauf genau ich beim SLI achten muss wollte ich mir noch anlesen, aber ich dachte, dass wenn das Board zwei Slots hat es SLI unterstützt (wofür sonst wird der zweite Slot benutzt? ).

Und btw. gekauft habe ich bisher für das angehende System noch nichts. Ich plane gern lang im vorraus ^^;;;
Die HD4670 ist 'ne Übergangslösung bis mein neues System vollständig zusammengestellt ist, aber an sich kann ich der Karte nichts böses nachsagen, sie tut ihren Dienst ganz gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?