Problem mit Arbeitsspeicher

New member
Hallo
Habe da ein Problem.
Ich habe 2*2Gb Arbeitsspeicher in meinem Pc. Sobald ich dann, aber noch mal 2*1Gb dazu mache, erkennt er diese 2*1Gb nicht an. Im bios zeigt er 6Gb an, aber nicht bei everst und auch nicht Windows task manager/ Leistung da steht dann immer knapp 4GB. egal wo ich bei Vista schaue es stehen immer nur 4Gb und nicht 6gb wie es sein müsste.
kann mir jemand da weiter helfen.
danke
 
Was haste für ein Betriebssystem?
Windows XP SP2 32bit kann 3,2 GB (also eigentlich 3 GB) Arbeitsspeicher verwalten.
Für mehr brauchst du ein 64bit System.
 
Dernadios sagt es.
Ein 32bit Betriebssystem kann maximal 4gb ram ansprechen. Wenn du 6gb ausnutzen willst brauchst du nen 64bit Betriebssystem. Brauchst dafür natürlich nen 64bit fähigen Cpu

mfg alex
 
ich habe vista 32 bit ich glaube ich müsste die festplatte formatieren, damit ich vista 64 bit rauf spielen kann oder?
ich ahbe das bei everest gefunden Computertyp ACPI x86-basierter PC also müsst doch vista 64 laufen.
danke
 
Ja, du müsstest deine Festplatte formatieren und dann ein 64-Bit Windows aufspielen. Sag uns am besten einfach, was für eine CPU du hast und wir verraten dir, ob es läuft ;)
Das Problem ist folgendes... Die Keys die Microsoft mitliefert, funktionieren mit der 32- und 64-Bit Version. Jedoch musst du irgendwie auf legalem Wege einen Datenträger mit Vista x64 auftreiben.
 
das ist meine CPU
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600.
wieso muss ichirgendwie auf legalem Wege einen Datenträger mit Vista x64 auftreiben? das musst du mir erklären.
 
Also die CPU ist auf jeden Fall 64 Bit fähig.
Naja... auf deiner Vista DVD ist nur die 32 Bit Version drauf... willst du jetzt die 64 Bit Version, musst du erst einmal eine entsprechende DVD auftreiben.
 
ich habe vista ultimate upgrade vor mir. da sind 32 bit und 64 bit drin muss dann davor nur wieder windows xp installieren. hat das grosse aus wirkung wenn ich jetzt vista 64 bit installiere oder ist 32 bit genauso gut .
 
Bei der 64-Bit Version ist alles größer... gibt einen schönen Vergleich in der aktuellen PCGH.. So braucht das normale Vista bei der Installation 11,8 GiByte, bei der 64-Bit Version sind es 14,5GiByte. Die RAM Auslastung nach der Installation beträgt 502 bzw 615 MiByte. Also du siehst, 64-Bit Systeme brauchen mehr RAM und mehr Speicherplatz.
In 64-Bit optimierten Programmen sollte die Performance etwas erhöht sein, aber viel wird sich nicht ändern. Der größte Vorteil ist, dass du deine 6GB RAM nutzen kannst.
 
ich danke dir für deine hilfe
Hier noch ein paar daten mal von meinem pc kannst ja mal etwas dazu sagen, wäre lieb, ob das system gut ist ob die ram genug sind.

am besten warte ich auf windows 7 und dann formatiere ich alles, habe keine lust darauf,vorallem das ich erst noch xp instalieren muss und vista läuft bei mir ohne Probleme, hatte noch nie irgendein problem damit.

Motherboard Name: Asus P5N-E SLI
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
DIMM1: OCZ XTC SLI OCZ2N800SR2G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: OCZ XTC SLI OCZ2N800SR2G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
2*Festplatte SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
 
Also das system ist sehr ordentlich,lediglich die grafikkarte ist etwas in die jahre gekommen,sollte aber immer noch zum zocken reichen.4gb ram sind auch völlig ausreichend. Ich denke es ist keine dumme idee auf win7 zu warten,musst dich aber noch etwas gedulden.
Sorry für die form,schreibe vom handy aus.
 
Hey,

habe mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt und habe ihn ganz normal eingebaut.
Aber als ich den PC starten wollte blieb der PC gleich am Anfang hängen.
Es wurde nichts geladen komme nicht einmal ins Bios. Der Arbeitsspeicher und der Slot ist nicht kaputt. Habe die Rams mal auf den Slots gewechselt. Der Pc fährt nur Normal hoch wenn nur 3 von 4 Slots belegt sind.
Woran kann das Liegen? Würde mich über euere Hilfe freuen.

Meine Hardware:

CPU Intel Core 2 Duo e8500
RAM b[4 GB DDR2 G.E.I.L
]bGrafikkarte b[Geforce gtx 260
]bSoundkarte b[5.1 Hercules
]bFestplatte(n) b[500 GB Samsung SataII
]bMotherboard b[Asus P5B Deluxe Wif
]bMonitor b[SAMSUNG 2233rz
]bBetriebssystem b[Windows 7 Home Premium]b
 
einige ältere Boards kamen mit der RAM vollbestückung nicht klar, daher sollte man immer nur zwei Riegel verwenden.

fals möglich schaffe die Ram Riegel wieder zurück und nimm ein Kit aus zwei Riegeln.

welchen Ram hast du den genau gekauft?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?