Großes Problem mit kleinen Schläuchen

Member
also meine wakü ist normal nur mit 1,8 schläuchen betrieben aber jetzt will ich mein ram auch unter wasser setzen ^^ naja also meine ram kühler haben leider nur anschlüsse bis zu schläuchen mit 1,4 also fast doppelt so wenig jetzt hab ich mir überlegt an meinen hauptschläuchen eine y abzweigung reinzuhauen aber ich bezweifle das ich dan überhaupt einen wasserfluss zum ram bekomme da sich ja das wasser dan ja lieber durch den größeren schlauch presst aber ich will halt schon einen effekt erzielen also hatt von euch vieleicht jemand eine idee wie ich es mit einer pumpe am besten geregelt bekomme ohne das ein kühler unter wasserfluss mangel leidet ?
 
Wenn der Druck anliegt wird sichs schon auch durch die Kleinen pressen.

Ps: Früher hatte ich kleine Probleme mit großen Schläuchen.
doch dank Ramkühler hab ich jetzt große probleme mit kleinen schläuchen ^^
 
hmmpf ich weis auch net genau was er mit 1.8 meint ^^

aber würde das so machen gucken wie der innen durchmesser vom grossen schlauch ist und dann gucken wie dern innen durchmesser bei den kleinen ist bei 2 speicher nimmste die kleinen schläuche mal 2 und wenn das grösser ist als der grosse schlauch ist das prob net ganz so gross.

dann würde ich 2Y stücke nehmen und durch beide parallel gehen.
flow geht zwar verlohren aber das prob hast du so oder wenn du den ram mitkühlst.

mfg alflife
 
Naja ich meine damit sozusagen den innendurchmesser das mit der y gabel hab ich mir auch schon überlegt ich hab halt nur bedenken das ich dan zum ram da der innendurchmesser des ramkühler doppelt so klein ist wie der von cpu und graka kein flow habe da sich dan das wasser lieber durch den größeren drückt und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr da noch eine idee habt
 
also ich kann dir sagen brauchst keine grosse bedenken haben dabei!
ich hatte meine graka ramspeicher hiermit gekühlt

da hatte 4 sonne minikühler und 2 sone blöcke und mein durchfluss war immer noch 1a und der agb hat gesprudelt ^^.

denke wenn du durch die beiden gleichzeitig parallel durchgest wird da kein problem oder alzugrosser flow verlust seien xD

mfg alflife
 
ok danke für eure beteiligung ^^ heut werd ich mir mal die schläuche und die y stücke kaufen bin mal echt gespannt ob des klappt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?