Allgemeine Fragen zum zusammenbau der Wakü

New member
Moin,

es gibt da so ein paar Fragen die ich euch gerne stelle, bevor irgendwas passiert und die sich bestimmt auch andere Leute stellen die so paranoid sind wie ich und sich alles immer schlimm ausmalen.

1. Wie fest ziehe ich die Anschlüsse an der Kühlern und an den Schläuchen fest? Habe gehört das man alles am besten handfest zuzieht.. stimmt das?

2. Zum Radiator.. Ich habe vor die Lüfter oben drauf zu setzen und alles zusammen oben an der Blende festzuschrauben. Muss ich irgendwas dabei beachten, damit ich nicht die Kühllamellen beschädige oder kann ich die Lüfter einfach festschrauben ohne irgendwelche Bedenken?

3. Kann ich die Wakü auch einfach im System problelaufen lassen oder sollte ich unbedingt die Wakü zum problelaufen einfach so auf ein Handtuch legen? Ich meine die Chance das irgendwas undicht ist, ist ja nicht so groß. Der Hardware kann ja beim Probelauf nichts passieren da ja die mainboard Stromzufuhr überbrückt wird.

Wäre nett wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

MfG
 
also dann kommt dr. alf und erklärt mal wieder alles ^^:

die anschlüsse sollten handfest seien jedoch nicht mit der ganzen hand ^^ so fest wie du das mit 3 fingern bekommst aber net mit aller kraft das reicht wenns angezogen ist!.

beim radiator die schrauben da brauchste eigendlich keine sorge haben es sind immer schrauben in passender länge dabei und wenn du keine dünneren als normal grosse lüfter nimmst kommt da auch nix an die lammelen.

und beim probelauf brauchste nix unter legen du solltest nur den atx stecker ausziehen und den überbrücken damit die pumpe läuft.

wenn wirklich was ausläuft "was eigendlich bei guten komponnenten nicht vorkommt wenn alles sauber und orndlich gemacht wurden ist"
dann kannst du einfach nen paar taschen tücher nehmen und das schnell trocken machen...

aber biss auf die graka ist im normalfall nix gefärdet beim wasserausbruch.

mfg alflife
 
hi

1. Ja, Handfest und ein Tick(wirlich ganz wenig :) ) mit einem schlüssel ziehen

2. Da sollte man ebenfalls nicht zu fest anziehen, sonst könnte der Radiator undicht werden. Dadurch verlierst du die Garantie! Man sollte einfach nicht an den Lamellen(die Rippen) rankommen mit den Schrauben.

3. Man sollte der Probelauf trotzdem extern anlaufen lassen...ausserdem musst du das erste mal eh die ganzen sachen durchspülen(solltest eher). ausserdem kann das mainboard trotzdem beschädigt werden, auch wenns ausgeschaltet ist.

edit: alf war schneller :(

@alf: aber biss auf die graka ist im normalfall nix gefärdet beim wasserausbruch.

naja stimmt nicht ganz...bei mir ging das mainboard kaputt!(ja es war überbrückt)
 
naja ich hatte schon einige ausbrüche gehabt durch experimetelle dinge bei mir ^^.

naja kommt auch drauf an wie der pc steht und die komponnenten angebaut sind aber im normalfall schrottets die graka.

aber meist geht sogar das gut hab shcon paarmal im betrieb wasser drauf gehabt und hat nix gemacht ^^ man sollte es nur nicht im betrieb wegwischen ^^

mfg alflife
 
Man sollte vor allem die Schrauben die zum Radiator gehören unbedingt vorher auf die korrekte Länge überprüfen. Hab das schonmal erlebt bei Magicool, die hatten 2 Unterschiedlich lange schrauben mitgeliefert - Radiator futsch. War zum glück nicht meiner ;)

Wenn die Anschlüsse richtig sitzen und angezogen sind, die Schläuche sauber abgeschnitten und ebenfalls richtig sitzen, dann passiert normalerweise nichts.
Es sei denn du vergisst den deckel vom AGB zu schließen.
 
Nochmal sowas und ihr bekommt beide nen kleinen Foren-Urlaub.

Reisst euch einfach zam, wenn ihr diskutieren wollt gibts PNs, oder ICQ/MSN was auch immer. Aber nicht so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?