GTA 4 - über 60°

New member
hallo,
wollte heute loslegen zu zocken und habe mir GTA 4 installiert. Schon nach kurzer Zeit habe ich mal sicherheitshalber überprüft wie heiß meine CPU und meine Graka ist, sie waren bereits bei 62° angelangt. Ist das gefährlich oder kann ich beruhigt weiterzocken?? wenn nicht, dann bitte ich um vorschläge dieses Problem zu beheben.
Danke
yannik

ach und noch eins:
meine Graka: MSI 9800gt
meine CPU: intel E7300 @2,66Ghz
 
Hallo,
was meinst du mit "sie waren bereits bei 62° angelangt"?
Beide? Also CPU und GPU bei 62°?

Für eine Grafikkarte ist das noch keine Temperatur. "Warm" wirds erst bei 80-90° C.
Die CPU ist auch noch im Rahmen des erträglichen. Heisser sollte es aber nicht werden. Eventuell kannst du mal mit Prime59 die max. Temperatur ermitteln und eventuell den (ich denke) boxed Kühler austauschen.
 
vielen dank. ja es waren beide also cpu und gpu bei 62°. Ich denk dann werd ich mal ich mal nach einen neuen CPU kühler schauen, denn ich habe noch den boxed drauf. Kann ich trotzdem weiterzocken bei 62° oder kann dies meiner CPU schaden??
 
Nein, 62°C sind noch nicht gefährlich. Intel gibt ein Maximum von 74.1° C an. Also ist da schon noch Luft...

Ich persönlich habs aber lieber, wenn die CPU unter 65° bleibt.
 
okay vielen Dank. Ich verstehe aber auch nicht so ganz was die Messungen bei Speedfan bedeuten, denn es ist einmal CPU angegeben aber weiter unten Core 0, Core 1, Core. Ist die Temperatur meiner CPU unter CPU angeben oder unter den Cores?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt. Ich habe bei Speedfan unter Configure nachschauen können was was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist der Deckel ( Heatspeader ) und die Cores, wie der Name schon vermuten lässt die Temperaturen der Prozessorkerne ( 1 und 2 ) ( Dualcore ) ;)
 
nimm zu auslesen der temperaturen lieber coretemp,realtemp oder everest...speedfan zeigt ziemlich viel mist an...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?