PC Zusammenstellung +Monitor+Betriebssystem ~ € 1000-1200

New member
Hallo Leute!
Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet PC Zusammenstellung und fände es sehr nett wenn ihr mich beraten könntet.
Surfe seit Wochen durchs Netz und versuche mir einen PC zusammen zu stellen :confused:
Er wird hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.Hin und wieder Office Anwendungen.Sollte so lange wie möglich alle gängigen Spiele schaffen und dann leicht aufrüstbar sein.
Folgendes hätte ich mir vorgestellt:

CPU: Quad 9550 oder 9650 oder Duo 8400? Boxed od. Tray(hat was mit Lüfter und Garantie zu tun oder???)

Kühler: das ist jetzt die Frage

Motherboard:MSI P43 Neo-F

Grafikkarte:HD4870 1 GB (welche Firma-welcher Unterschied)

Festplatte:640 GB(genügen und außerdem hab ich gelesen dass die schneller sein sollen)

Netzteil:Enermax Pro82+ ???W (dürfte ein tolles Netzteil sein wird oft angeführt)

Gehäuse:ist mir eigentlich komplett egal hätte nur noch gerne vorne einen Cardreader u.Mutiport für Frontanschlüsse wenn das möglich ist

Laufwerke brauch ich keine nehm ich vom alten PC

Sound ist dann onboard oder?

Betriebssystem denke mal VISTA (32 oder 64 bit??)

Monitor: TFT 22" (aber welcher?LG oder Samsung)

Zu guter letzt würde ich noch gerne wissen, wo ich bestellen soll.Die müssten mir den PC auch zusammenbauen. Habe mindfactory,alternate, und hardwareversand ins Auge gefasst.

Ich weiß, dass das sehr viele Fragen sind. Wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Danke im Voraus
 
Hallo Leute!
Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet PC Zusammenstellung und fände es sehr nett wenn ihr mich beraten könntet.
Surfe seit Wochen durchs Netz und versuche mir einen PC zusammen zu stellen
Er wird hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.Hin und wieder Office Anwendungen.Sollte so lange wie möglich alle gängigen Spiele schaffen und dann leicht aufrüstbar sein.
Folgendes hätte ich mir vorgestellt:

CPU: Quad 9550 oder 9650 oder Duo 8400? Boxed od. Tray(hat was mit Lüfter und Garantie zu tun oder???)

Kühler: das ist jetzt die Frage

Motherboard:MSI P43 Neo-F

Grafikkarte:HD4870 1 GB (welche Firma-welcher Unterschied)

Festplatte:640 GB(genügen und außerdem hab ich gelesen dass die schneller sein sollen)

Netzteil:Enermax Pro82+ ???W (dürfte ein tolles Netzteil sein wird oft angeführt)

Gehäuse:ist mir eigentlich komplett egal hätte nur noch gerne vorne einen Cardreader u.Mutiport für Frontanschlüsse wenn das möglich ist

Laufwerke brauch ich keine nehm ich vom alten PC

Sound ist dann onboard oder?

Betriebssystem denke mal VISTA (32 oder 64 bit??)

Monitor: TFT 22" (aber welcher?LG oder Samsung)

Zu guter letzt würde ich noch gerne wissen, wo ich bestellen soll.Die müssten mir den PC auch zusammenbauen. Habe mindfactory,alternate, und hardwareversand ins Auge gefasst.

Ich weiß, dass das sehr viele Fragen sind. Wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Danke im Voraus

PROZI:Nimm einen Quad Prozi der ist schneller wenn alle 4 Kerne unterstützt werden und da boxed wenn du nicht übertakten willst und TRAY und EXTRA Lüfter wenn du oc willst dass es besser Kühlt

MABO: OK
GRAKA: OK
NETZTEIL: würde 600W oder mehr nehmen wenn möglich von BeQuiet
RAM: Min. 4GB RAM 800MHz oder mehr
SYSTEM: 64BIT!!!!!!!!! sonst werden nur 3 GB unterstützt
GEHÄUSE: kannst selber aussuchen
SOUND: Onboard (reicht leicht aus) evt. noch eine Soundkarte von Creative
BILDSCHIRM: Kann man nicht sagen denn ich weiß nicht was du brauchs außer DVI und VGA vl. noch HDMI oder Webcam aber nimm den der die gefällt.
PLATTE: 640GB is ne menge holz und reicht hast du über RAID 0 nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU besser immer Boxed. Tray beinhaltet erstens weniger Garantie (1 statt 3 Jahren) und kann eventuell ein Rückläufer sein (also schon einmal gebraucht).
Empfehlenswerte Kühler: Xigmatek HDT-S1283/1284, Sctyhe Mugen, Mugen 2
Ich würde dir zum Q9550 raten.

Lass das lieber mit dem Raid0. Bringt beim Spielen eher unwesentliche Vorteile, sprich keine gesteigerte Bildwiederholrate und leicht kürzere Ladezeiten bei doppeltem Ausfallrisiko.

4GB Ram würde ich auch raten. Bei 4GB ist es eigentlich egal, ob 32 oder 64 Bit OS. Aber wenn Grafikkarten mit großem eigenen Speicher im Einsatz sind und wegen der Erweiterbarkeit, nimm das 64 Bit System.

Ein 600 Watt Markennetzteil reicht für so ein System mehr als aus. Ein System mit übertaktetem Q9550 und 2 4870 im Crossfire verbraten unter Last ca. 500 Watt.
Ein P43 reicht sicher irgendwo aus, aber ich würde eher ein P45 Board raten. Das Asus P5Q-E zum Beispiel.
Monitor: Samsung T220 oder LG L227WT sind beides hervorragende Monitore.
Etwas günstiger ist der LG W2242T, der auch sehr gut ist.
Für gewöhnlich reicht der OnBoard Sound aus. Ansonsten sind die Creative X-Fi auch nicht so teuer und empfehlenswert.

Habe mindfactory,alternate, und hardwareversand ins Auge gefasst.
Alle drei empfehlenswert. Alternate ist für gewöhnlich etwas teurer, dafür ist das Sortiment sehr groß.
 


Ich habe die zusammenstellung mal bei alternate.de ausgesucht. und dabei ist mir aufgefallen dass man wenn man das fehlende Gehäuse und BS noch dazu nimmt weit über 1200€ kommt. man könnte vllt noch nen bisschen sparen an RAM und Graka. sonst würde ich vorschlagen erstmal nen C2D zu nehemen und später nen Quad zu kaufen, würde auch gehen.

ein Gehäuse kannst du dir bei www.caseking.de aussuchen
 
189-Unbenannt.PNG


973,40€
 
Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum,
die Zusammenstellung von "darkblader" ist schon sehr gut allerdings würde ich ein anderes Mainboard nehmen und zwar ein Asusu P5Q-E
 
dankeschön für die vielen antworten und zusammenstellungen werde mir das morgen mal durch den kopf gehen lassen und melde mich dann danke nochmal
:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
So habe mir jetzt meinen PC konfiguriert. Ist zwar bisschen teurer aber naja.

Meine Fragen dazu:
Passt die Grafikkarte?Passt das Netzteil dazu?Wie ist das mit den Lüftern brauch ich noch einen extra?
VISTA 64 bit passt zu diesem System
Bitte um Tipps...
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist bei einem anderen Shop etwas günstiger zu bekommen, Alternate ist nun für gewöhnlich etwas teurer.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung ok.
Hat das Gehäuse denn Lüfter integriert ? Ein, zwei Gehäuselüfter schaden nicht :)
 
Hab jetzt bei mindfactory zusammensgestellt:


Artikelnummer: 32658


207,06 € 207,06 €


Artikelnummer: 31208
Pixelprüfung für TFT: Nein

195,41 € 195,41 €


Artikelnummer: 28198


37,82 € 37,82 €


Artikelnummer: 30440


50,88 € 50,88 €


Artikelnummer: 31006


122,81 € 122,81 €


Artikelnummer: 8093287


79,23 € 79,23 €


Artikelnummer: 14831


55,57 € 55,57 €


Artikelnummer: 29890


243,62 € 243,62 €


Artikelnummer: 30385


92,65 € 92,65 € inkl. UST 19%: 173,24 €
Zwischensumme: 1.085,05 €
(incl. UST)

In diesem Gehäuse sind 2 Lüfter verbaut. Passen alle Komponenten so zusammen??Monitor is auch ok?Grafikkarte und Netzteil passen zusammen und werden nicht zu heiss?
Danke für die Tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?