Welches Mainboard für AMD AM2 ?

New member
Tach Zusammen!

Nun wird es Zeit mein kak altes Mainboard (M2N-E SLI) loszuwerden und auf ein Neues umzusteigen. Sollte sich gut mit meinen Komponenten verstehen ;)

Hätte an so was gedacht:
ASrock K10N780SLIX3-WIF


Mein aktuelles System:
Motherboard Asus M2N-E SLI Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ RAM 4 x OCZ PC2 6400 Platium Edition Grafikkarte 2 x Nvidia GeForce 8800 GTS 512 @ SLI Festplatte Western Digital WD500AACS SATA optische Laufwerke 2 x Samsung Super-WriteMaster SH-S223 Soundkarte Asus C-Media CM6501 Like Sound Device Netzteil Thermaltake 700W Cable Management Monitor Acer x223w (22") Internetzugang ZyXEL G-302 v3 11,0 MBit/s Sonstiges Logitech Desktop MX5500, Logitech G51, Tower: NZXT Alpha
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...
die in meinem link aufgeführten mainboards eignen sich im augenblick am besten zum aufrüsten für AMD. sind alle mit 790GX und SB750 chipsatz bestückt. voller support für den PhenomII wird garantiert. so kannst du spähter einmal einfach die CPU wechseln und schwupps, hast du nen schönes system.
deine restlichen komponenten arbeiten auch mit eines dieser mobos hervorragend zusammen einschließlich, deines X2s.

hier der link:
)

P.S. ups, hab gesehen, dass du zwei 8800GTS im SLI laufen hast. da wird die auswahl eines mobos, arg eingeschränkt. da eignen sich eigentlich nur mobos mit dem 750 nforce oder 780 nforce chip, wenn du auch die PhenomII aufrüstung mit beibehalten möchtest.

hier mal ein paar, sage dir aber gleich das nur das Foxconn auch zwei echte PCIx 16 lanes hat, die anderen arbeiten bei zwei grakas nur mit PCIx 8 lanes.






dieses ist das einzige mit 2 mal PCIx 16x und 2.0 unterstützung









 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?