Was haltet Ihr von diesen Mainboards?

New member
So! Ich habe jetzt mal ne ganze weile gesucht und komme immerwieder auf die LanParty Mainboards zurück....die Belegung der PCI-E wäre perfekt. Was sagt der Rest? Gibt es Erfahrungswerte? Ich habe mir mal die beiden ausgesucht:





Wenn man mal ein bisschen genauer die Beschreibungen ließt, erkennt man das die ersten 2 PCIE je 16 Lanes haben und der dritte 8!
 
Bei dem ersten erscheint mir die Kühlung echt mickrig.
Ich würde das zweite kaufen, sieht besser aus und
die schmilzt nicht die Northbridge weg, wenn du zwecks
Übertaktung der mal etwas mehr Volt geben willst.

Außerdem hat ersteres die alte SB600 Southbridge.
Das zweite die neue SB750. Nimm das zweite!
 



Also das gefällt mir gut! Da gibt es jetzt nur noch 2 Fragen:

1. Was brauche ich für ein NT damit es läuft? Da steht oft was von ATX 12V 8Pol und ATX 2.2 24Pol :hmm: Da bin ich leider nicht so ganz auch der höhe...Mein NT hat nur ATX mit 20Pol und den mit 4Pol...Geht das? gibt es Adapter?
2. Was hat es für ne aufteilung der Lanes? Die beiden ersten 16? Und die letzte 8? Oder alle 8?
 
Das ist aber ein Intelboard und kein AMD.
Aus deiner "über mich" Beschreibung kann ich erkennen dass du einen AMD hast. Das Ultra Durable fällt somit weg, außer du baust ein ganz neues System auf.
 
Das ist aber ein Intelboard und kein AMD.
Aus deiner "über mich" Beschreibung kann ich erkennen dass du einen AMD hast. Das Ultra Durable fällt somit weg, außer du baust ein ganz neues System auf.

:eek:mfg: Verdammt....erwischt...wer lesen kann ist klar im vorteil! Allerdings steht meine Frage immernoch! Wie funktioniert das mit der Stromversorungung?
 
Mein Board (siehe siggi) hat auch nur nen 4pin stecker, versorgt wird ein phenom, der ca 180 watt saugt, wie du also siehst, langt es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?