Hilfe! HTMLempfänger einrichten

New member
Hi Leute, ich brauche unbediengt eure Hilfe!
Ich habe seit einer Woche ein Prkikum und Programiere ein Fomular mit HTML und ein wenig PHP.
ABER ich habe keinen Schimmer, wie das gehen soll, dass das Fomular, wenn es ausgefüllt ist, zu einem speziellen Server geschickt wird. Also nicht zu einer em´Mailadresse, sondern zu so einem Server.

Kann mir da einer BITTE weiterhelfen? Wäre echt nett :)):))
 
Code:
<form method="post" action="DEINSERVER/file.php">
Dein Name: <input type="text" name="name">
<input type="submit" value="Senden">
</form>

Oder so ähnlich. :)
Dabei wird das Formular mit der Datei file.php auf dem entsprechenden Server ausgewertet. Alles weitere weiss auch .
 
Was genau ist denn deine Aufgabe?

Ich denke mal, du kannst das gesamte Script dann einfach auf besagtem Server laufen lassen. Dazu muss dieser einen Webserver á la Apache oder IIS (Windows) laufen haben. Bei IIS muss noch zusätzlich PHP manuell installiert werden, bei Apache ists schon dabei. Aber ich vermute mal, dass der Server schon fertig konfiguriert ist und du nur deine Files drauf kopieren musst (am besten nachfragen).

Wäre aber eigentlich keine schlechte Praktikanten-Arbeit, mal einen Webserver mit PHP/MySQL einzurichten und ein paar kleine Scripte in PHP zu schreiben. :)

Wenn du bisher noch nichts hast, kannst du das Formular auch erst lokal erstellen und testen. Für sowas gibts dann oder du benutzt kostenlosen Webspace ( ).
 
Also, ich habe in einer *.html Datei das Fomular. Fasz nur mit HTML nur die Pflichfelder als PHP. Da, wo ich Prktikum mache, also an der Stadt, haben sie schon eine Homepage und auf einem Link im Linkmenü möchte ich es einstellen, das Fomular. Ich habe mir gedacht, ich kopiere den ganzen Quelltext und kopiere ich dann in die Seitenbearbeitungsseite^^.
Hat bei "homepage-baukasten" schon geklappt. BLOß, wenn ich es ausfülle üffnet sich Thunderbird oder eben Windows Mail weil ich im Forlular den Empfänger die eMail reingeschireben habe. DAS geht aber so net. Also, wie krige ich so einen Server hin, wohin die Mails geschickt werden?? Ich bräuchte eine genaue Anleitung und für das Project udn die Programme die ich brauche. Wäre SUPER nett! :)
 
Ich würde dir empfehlen, als erstes ein paar Grundlagen in HTML anzuschaun. Eine Einführung in PHP wäre zwar auch nicht schlecht, aber fürn Anfang / fürs Problem sollte zB auch helfen. Ansonsten einfach mal versuchen. ;)

Als Editor könntest du zB Notepad verwenden. Damit lernt man die Syntax am schnellsten. Einfacher gehts mit einem Editor, der Syntax-Highlighting hat (Proton, Phase5, Nodepad++...).
 
HTMLGrundkentnisse habe ich schon :)

EDIT: Der Link hat mir nicht weitergeholfen, WEIL ich das Formular schon habe..... Ich brauche nur noch diesen SERVER und das finde ich bei GOOGLE nicht
Würde mich jetzt über die Hilfe, "Herstellung eines PHPServers", freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?