Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HIS 2600XT welcher PCIe Slot

  1. #1
    Avatar von ruby
    ruby Schaut sich um
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Frage HIS 2600XT welcher PCIe Slot


    Hi,

    ich hab mir eine HIS ATI 2600XT Garfikkarte gekauft und möchte wissen, welchen PCIe Steckplatz ich verwenden muss. An der Karte sind nämlich auf zwei Seiten Anschlüsse:
    Auf der linken Seite (Von den Monitorsteckern aus gesehen) ist eine kleiner Anschluss (ich glaube PCIe x1) und auf der rechten Seite eine großer Anschluss (PCIe x16). Welchen soll ich nehmen?
    Wenn ich den PCIe x16 (ich glaube, dass das so einer ist) verwende, muss ich die Graka umgedreht (Lüfter nach unten) anbringen.
    Was soll ich machen??
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    mfG
    ruby

  2. #2
    Avatar von Master Of Destruction
    Master Of Destruction Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wüstenrot
    Beiträge
    246
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hi,

    verwende den PCIe x16 Anschluss, denn nur so wird die Karte funktionieren. Der Anschluss auf der anderen Seite ist für Crossfire da, also wenn du zwei von den Karten in einem Verbund laufen hast. Dass sich der Lüfter im eingebauten Zustand an der Unterseite der Karte befindet, ist normal

    Gruß
    Hanni

  3. #3
    Avatar von ruby
    ruby Schaut sich um
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok! Danke!!
    Und noch was:

    Ich habe in meinem PC eine onboard Grafikkarte und in der Anleitung für die HD 2600XT steht, dass ich die vorhandene Graka inkl. Treiber entfernen muss. Natürlich kann ich keine onboard Grafik entfernen...
    Reicht es, wenn ich den Treiber deinstalliere??

    mfG
    ruby

  4. #4
    Avatar von Master Of Destruction
    Master Of Destruction Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wüstenrot
    Beiträge
    246
    Danksagungen
    4

    Standard

    Zitat Zitat von ruby Beitrag anzeigen
    [...]Natürlich kann ich keine onboard Grafik entfernen... [...]
    So ist es...

    Versuche einfach mal, ob deine neue Karte funktioniert, wenn du den Treiber deiner Onboardgrafik deinstalliert hast. Wenn nicht, kann es sein, dass du sie erst noch im BIOS deaktivieren musst, was in den meisten Fällen so ist!
    Geändert von Master Of Destruction (27.01.2009 um 18:43 Uhr)

  5. #5
    Avatar von ruby
    ruby Schaut sich um
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok!
    Danke!!

    mfG
    ruby

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 00:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:31
  3. MSI PM8M3-V (MS-7211) Pcie slot ?
    Von Lamont im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:41
  4. Dell Optiplex Gx620 - PCIe oder AGP Slot?
    Von SirJoeBlack im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:13
  5. Gigabyte GA-P35-DS3L -> wo PCIe Slots?
    Von hdi im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:10
  6. Grafikkarte in 2ten PCIe Slot verwenden?
    Von crazyjoda im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:04
  7. [V] HIS Radeon HD 2600XT IceQ Turbo
    Von der_eismann im Forum Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:34
  8. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 00:30