HIS 2600XT welcher PCIe Slot

New member
Hi,

ich hab mir eine Garfikkarte gekauft und möchte wissen, welchen PCIe Steckplatz ich verwenden muss. An der Karte sind nämlich auf zwei Seiten Anschlüsse:
Auf der linken Seite (Von den Monitorsteckern aus gesehen) ist eine kleiner Anschluss (ich glaube PCIe x1) und auf der rechten Seite eine großer Anschluss (PCIe x16). Welchen soll ich nehmen?
Wenn ich den PCIe x16 (ich glaube, dass das so einer ist) verwende, muss ich die Graka umgedreht (Lüfter nach unten) anbringen.
Was soll ich machen??
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

mfG
ruby
 
Hi,

verwende den PCIe x16 Anschluss, denn nur so wird die Karte funktionieren. Der Anschluss auf der anderen Seite ist für Crossfire da, also wenn du zwei von den Karten in einem Verbund laufen hast. Dass sich der Lüfter im eingebauten Zustand an der Unterseite der Karte befindet, ist normal;)

Gruß
Hanni
 
ok! Danke!!
Und noch was:

Ich habe in meinem PC eine onboard Grafikkarte und in der Anleitung für die HD 2600XT steht, dass ich die vorhandene Graka inkl. Treiber entfernen muss. Natürlich kann ich keine onboard Grafik entfernen...:fresse:
Reicht es, wenn ich den Treiber deinstalliere??

mfG
ruby
 
[...]Natürlich kann ich keine onboard Grafik entfernen...:fresse: [...]

So ist es...:D

Versuche einfach mal, ob deine neue Karte funktioniert, wenn du den Treiber deiner Onboardgrafik deinstalliert hast. Wenn nicht, kann es sein, dass du sie erst noch im BIOS deaktivieren musst, was in den meisten Fällen so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?