Mit Bootmagic 8.0 von 2. Festplatte booten

New member
Hallo!

Folgende Ausgangssituation:

1. Eine große Festplatte (Sata2) mit meheren Partitionen

- auf der ersten Partition (FAT32) ist Bootmagic installiert (Primär)
-dann kommt Windows XP (NTFS, Aktiv, Primär) sowie mehere Partitionen (Musik,
Programme, etc. - logisch)


2. Eine kleine Festplatte (IDE)
- zwei Partitionen Primär mit jeweils XP
- dahinter eine logische Partition mit Daten

- alle drei Partitionen mit Windows XP wurden durch das gleiche Image bespielt und sind somit identisch

- Bootmagic 8.0 ist auf der FAT32 installiert
- spezielle Otionen für versteckte Partitionen ist aktiviert
- Im Runtime Menü war das XP von der 1. Festplatte aufgeführt
- die zwei Partitionen auf der zweiten Festplatte (mit XP) habe ich über - "Speziell" ausgewählt
- bei der ersten Partition ist unter BS - XP genannt
- bei den beiden anderen Partitionen steht unter Eigenschaften BS - unbekannt

Wenn ich das XP der ersten Partition im Startmenü auswähle, startet dieses XP problemlos.
Wähle ich eines der zwei anderen XP Versionen von der zweiten Festplatte aus, bekomme ich die Meldung: Windows wird vorbereitet für das Laden von: "Name" und nichts passiert.
Ich habe auch schon in Bootmagic über die Auswahl "sichtbare Partitionen mehere Einstellungen probiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich beim booten F11 drücke und die 2. Festplatte auswähle startet er das XP von der ersten Partition auf der zweiten Festplatte problemlos.

Warum geht das nicht mit dem Bootmagic Menü?

Ich habe nun schon mehrere Abende verschiedene Sachen ausprobiert. Ich komme nicht mehr weiter.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße

Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?