Avi sogut wie verlustfrei in mpg umwandeln?

New member
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte ein Video, was ich mit Premiere Pro zusammengebastelt habe, mit DVDLab Pro kombinieren, bzw. ein Kumpel hat das DVD Menü erstellt mit DVDLab Pro und ich den Film. Jetzt hab ich ne *.Avi Datei, die 1,5 GB etwa groß ist, allerdings ließt DVDLab nur mpg dateien, also kein *.avi

Wenn ich das jetzt z.b. mit Super konvertieren will, dann spuckt der mir eine etwa 200MB große mpg datei aus, die kann aber bei weitem nicht mit der avi mithalten!

mit was soll ich denn am besten konvertieren, damit ich die avi so verlustfrei wie möglich in ein mpg umwandeln kann?

gruß TGMeenzer85
 
Also das sauberste wäre, den Film nochmal zu exportieren, direkt als MPEG2 (drauf achten, was für DVDs gültig ist, DVDlab hält das ziemlich genau ein; afair 50FPS, interlaced, etc). Wenn das nicht geht, musst dus eben aus der AVI konvertieren.
Kannst du bei Super irgendwo die Datenrate oder Qualität einstellen? DVDs haben laut Wiki für den "gesamten Datenstrom 10,08 Mbit/s zur Verfügung", davon ist der Großteil dann das Video.
Wichtig dabei wäre z.B. auch, wenns geht multi-pass encoding zu machen, damit kannst du die Bitrate optimal ausnutzen (in Verbindung mit VBR).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?