So, bin jetzt wieder nach 2 Wochen Pause (Kletterurlaub in Österreich
) zurück in Aventurien.
Hab inzwischen noch 2 weitere Tipps:
-In Moorbrück sollte man den Elfengeist entweder überreden dass er ohne Flöte leben kann, oder ihn töten (hab ich gemacht, da er nich auf mich hören wollte), dann kann man die Flöte behalten. Diese gibt +2 auf Charisma.
-Dann sollte man in eben diesem Baum, rechts vom Eingang, in eine kleine Ecke schauen, da liegt ein Skelett mit elfischen Gegenständen, darunter auch +3 Charisma Armschützer.
Hab beides meinem Alchemisten angezogen, um seine AE zu erhöhen.
Hab in ner Zeitschrift jetzt auch alle Mitstreiter gesehen, die man in die Gruppe nehmen kann. Sehr geil!
Der Novade sieht echt schick aus. Und nen 2 Hand-Schwertkämpfer findet man auch noch...
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Hab noch nen Tipp/Taktik bezüglich des Kampfes mit der Mutter-Ratte:
Meine Gruppe bestand aus: Rhulana, Forgrimm, Dranor und meinem Alchemisten (alle Stufe 6)
Hab vor dem Kampf alle anderen Ratten in dem Raum getötet und dann die Mutter nach hinten zu mir gelockt.
Vorbereitet hab ich meine Helden mit jeder Menge Beerentränke und Schleifsteine/Waffenbalsam für die Waffen.
Wenn die Mutter 1/3 ihrer Energie verloren hat, kommen ja 3 weitere Ratten und die gingen zu meinem Ärger IMMER auf meinen Alchemisten (eben der schwächste Held) und hatten den Ruckzuck klein.
Also hab ich, sobald die Ratten kommen, Rhulana nen Langbogen in die Hand gedrück, auf die erste Ratte mit ner Spezialattacke gefeuert und gleichzeitig den Alchemisten 3 mal Donnerkeil sprechen lassen.
Somit war schonmal die erste Ratte tot.
Dann hab ich Rhulana auf ne andere Ratte geschickt und den Alchemisten im Kreis weglaufen lassen, dass der nicht so schnell stirbt. Früher oder später war er aber trotzdem tot, aber Rhulana konnte die andere Ratte in der Zeit killen und sich danach wieder der Mutter im Nahkampf zuwenden.
Die beiden Anderen haben immer weiter auf die Mutter eingeprügelt.
1 Ratte hab ich am Leben gelassen, da dann keine weiteren Ratten nachkommen!!
Jetzt musste ich nur noch aufpassen, dass die Mutter immer die Nahkämpfer attackiert und nicht Dranor (falls Dranor das Ziel war, hab ich ihn im Kreis laufen lassen, so lange, bis die Mutter ein anderes Ziel hat).
Die andere Ratte sollte auch einen Kämpfer beharken und nicht Dranor, der beißt sonst auch zu schnell in's Gras (hab Dranor auch eingesetzt um Wunden zu heilen, falls mal eine auftrat)
Wichtige Voraussetzungen für den Kampf sind meiner Meinung nach:
- eine hohe Selbstbeherrschung gegen Anfälligkeit für Wunden (beide Kämpfer hatten bei mir 15)
- einen Helden, der den Kämpfern im Notfall die Wunden heilen kann
- und eine Menge an Heiltränken
Dazwischen auch oft speichern, falls was schief läuft, sonst muss man das ganze wiederholen.
So sollte es klappen
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Hab noch ne knifflige Situation gefunden.
Bin grad im Dunkelforst und hab mich mit den Hexen verbündet. Nachdem ich das Vertrauen der Hexen gewonnen hab, musste ich nochmal an dem Lager der Praioten vorbei und hab gemerkt, dass mir nun alle feindlich gesinnt waren. Das Problem war nur, dass da mal rund 15 von denen auf einem Haufen sitzen, d.h. rein rennen is nicht.
Hab also erstmal die Wachen vor dem Tor raus gelockt und gekillt und bin dann langsam rein gelaufen, bis der erste am Zelt mich gesehen hat. sobald das Spiel in den Pausemodus gegangen ist, hab ich mich umgedreht und bin raus gerannt. So haben mich erstmal nur die 2 am Zelt und 2 starke mit Zweihandschwertern verfolgt. Die Zweihandschwert-Kämpfer sind die stärksten des Lagers und man sollte sie getrennt von der ganzen Gruppe erledigen, da es sonst sehr sehr schwer wird.
Nachdem diese ins Gras gebissen hatten, folgte der Rest der Band. Da es immer noch sehr viele sind (ca. 10) sollte man sich vorher mit reichlich Heiltränken eindecken (evtl. Magietränke für den Zauberer) und öfter mal Waffenbalsam und Schleifsteine benutzen.
Somit sollte auch das Lager bald ausgestorben sein
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Bin jetzt an der Stelle, wo man endlich den Novaden am Hafen für 200 Dukaten in die Gruppe mit aufnehmen kann. Hab's natürlich gemacht, da ich grad Geld im Überfluss hab (immer noch 380 Dukaten). Der bietet sich eigentlich auch hervorragend an, um Schlösser zu öffnen und Fallen zu entschärfen (wenn man es ihm beibringt) und ist somit ein guter Ersatz für Dranor, da der Novade im Nah- und Fernkampf besser ist.
Hab noch die Amazonen Quest für Rhulana gemacht. Vorsicht: Wenn euer Hauptcharakter kein Kämpfer o.Ä. ist, dann stärkt Rhulana mit allem was ihr habt (+Heiltränke) und versucht mit dem anderen Char die beiden(namenlosen) Amazonen zu beschäftigen, sodass Rhulana den Rücken frei hat (nachdem mein Alchemist keine AP mehr hatte, bin ich wieder im Kreis gelaufen, bis Rhulana sich um die gekümmert hat).
Wenigstens haben meine 50AP gereicht, um ihre Schwester zu braten
Also am besten zuerst (zusammen) die Schwester killen, dann die beiden Amazonen ablenken, bis Rhulana die böse Amazone in's Jenseits geschickt hat.
p.s. die Amazonenrüstungen sind ne feine Sache! (hab ihr ein Gemisch aus beiden angezogen
)